Ist der kosovo noch ein kriesengebiet?

4 Antworten

Hier findest Du die Einschätzung des Auswärtigen Amtes

Im Norden Kosovos (Gemeinden Zubin Potok, Leposavic, Zvecan und Nord-Mitrovica) hat sich die Lage seit den gewalttätigen Zusammenstößen Ende Juli 2011 weitgehend beruhigt, sie bleibt aber angespannt ...
Im restlichen Teil Kosovos ist die Lage grundsätzlich ruhig und stabil.
Die Opposition hat in den letzten Monaten Protestaktionen gegen die
Regierung durchgeführt und solche auch für die kommenden Wochen
angekündigt.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/KosovoSicherheit.html?nn=332704?nnm=332704

Besprich es nochmals mit Deinem Lehrer resp. allenfalls der Schulleitung. Ich könnte mir vorstellen Du hast zudem bessere Chancen (die Zustimmung Deines Lehrers zu erhalten) wenn Du Dein Praktikum in einem deutschen oder internationalen Unternehmen machen könntest - bring diesen Punkt auch ein. 

Ich lebe seit 6 Jahren in Kosovo und bevor ich hierher kam hatte ich sehr angst und wusste nicht wie es so sein wird. Ich habe festgestellt dass das leben in Pristina,Ferizaj und Gilan am besten ist .In Ferizaj arbeitet jeder und es gibt kein armut und die Menschen haben ein mega gutes Leben.Du musst mal die Autos ,Häuser der Menschen hier sehen ,davon träumen viele Deutsche.
Aber in den anderen Städten wie z.B Peja ,Gjakove,Kline,Mitrovic da gibt es sehr viel armut und die Traditionen sind sehr schlimm ganz besonders für Frauen.
Aber das Kosovo ein Kriegsgebiet ist ,das ist sehr falsch!
Und in Albanien ist es viel gefährlicher als im Kosovo ,die Menschen sind komplett anderes.

Nein, im Kosovo ist alles ruhig. Kosovo hat eine eigene Army und will bald auch ein NATO-Mitglied werden. Es wird kein Krieg mehr geben.

Welche Wälder wurden im 1. + 2. WK genutzt in Berlin/Brandenburg?

Hallo Liebe Leute,

Ich muss ein kurz Referat in der Schule halten. In meinem Vortrag geht es um Gebiete die vom Krieg genutzt wurden, wie zB Schützengräben in Wäldern oder "Kriegs-Felder" wie zb die Seelower Höhen. Interessant sind auch ehemalige Waldlager. Meine Frage also, gibt es noch mehr solche Orte in Berlin und Brandenburg?

...zur Frage

Bekommt man visum so leicht?

Hey eine frage Wie lange dauert es biss man visum gekommt in meinen fall ist es von kosovo albanien nach deutchland mein mann lebt in Stuttgart! Werde ich mein visum bekommen?

...zur Frage

Mein Freund hat sich so verändert ?

Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal einen Rat. Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Traummann zusammen. Wir haben mehr an Höhen und Tiefen durchgemacht als manch andere in so kurzer Zeit. Er hat mir zum ersten Mal in meinem Leben das Gefühl gegeben, geliebt zu werden, so wie ich wirklich bin. Ich hatte noch nie einen Mann in meinem Leben, der solch eine Geduld, Vetrauen und Kraft in mich investiert. Einfach übermenschliche Liebe.

Nun führen wir eine Fernbeziehung, er hat sein Traumstudium begonnen und seit dem Moment hat er sich komplett verändert. Er ist gefühlskalt geworden, sagt mir kaum noch dass er mich liebt.

Sein ganzer Fokus liegt nun woanders (nachvollziehbar und verständlich auf der einen Seite). Für ihn hat sich viel verändert, er muss sehr viel lernen, weil er auch sehr zielstrebig ist. Da lenken diverse Gedanken ab. Ich bin auch niemand der klammert-ich hab ihn freigelassen damit er sich voll und ganz aufs Studium konzentrieren kann.

Nun hat sich für mich vieles verändert, ich kann im neuen Jahr ein Praktikum 20km von ihm beginnen (statt der derzeitigen 595 km...). Damals als er seine Zusage für die Uni bekam hab ich mich so mit ihm gefreut und ihm das auch klar gezeigt.

Als ich ihm schrieb, dass ich meine Zusage habe, kam von ihm keine Reaktion. Ich bin sehr enttäuscht und verletzt darüber. Auch wenn er viel Stress hat, wäre es doch normal in einer Beziehung, Anteil zu nehmen. Nicht nur er hat einen Traum, auch ich. Er stellt sich und seine Bedürfnisse in den Vordergrund.

Ich fühle mich irgendwie auf Abruf und alsLückenfüller, wenn er grad mal nicht lernt. Ich habe ihm mein Herz ausgeschüttet und auch die Bedenken, ob er mich noch liebt. Und er war ziemlich fertig und meinte es wär für ihn kein Thema über das er nachdenken muss, weil er ja für immer mit mir zusammen bleiben will... Das wars aber schon von deiner Seite.

Ich finde er hat sich sehr verändert. Ich kann meine Gefühle nicht abstellen, auch wenn ich in einer Sache voll ausgelastet bin. Aber ticken Männer so komplett anders als Frauen? Wobei ich meinen Freund ja auch gut kenne und er immer gefühlsbetont war. Ich finde diesen plötzlichen Wandel kaum aushaltbar. Auch was er schreibt oder sagt bezieht sich alles auf ihn, er fragt nicht mal wie es mir geht.

Ich habe Angst, dass er sich komplett umkrempelt und ein ganz anderer Mensch wird-wo ist mein Liebster hin? Der Mann, den ich eines Tages heiraten will...

Habt ihr einpaar Ratschläge, wie ich damit umgehen soll? Rückzug (bzw. noch mehr Rückzug?)

Danke, PatchSu

...zur Frage

Informatiker gefragt wie anziehen!?

Hallo Ich hab ein Praktikum als Fachinformatiker in einer Softwarefirma. Meine frage lautet was soll ich da anziehen, vllt. ist einer von euch Informatiker und kann mit sagen was mann so anzieht. Eine besondere Kleiderordnung gibt es nicht. Ich dachte so eine ganz normale Jeans anzuziehen und ein schickes Hemd aber viele meinen auch das man sich lieber locker anziehen sollte zbs pullover oder so. Bitte um Hilfe mfg

...zur Frage

Ehegattennachzug während Ausbildung möglich?

Hallo, ich werde im August im Kosovo heiraten (habe selber die kosovarische Staatsbürgerschaft) und ich würde meinen Mann dann gerne so schnell wie möglich nach Deutschland holen wollen. Er hat bereits mehrere Jahre in Deutschland gelebt und spricht somit fließend deutsch. Er wurde damals mit seiner Familie zurück geschickt, weil der Kosovo mittlerweile als sicheres Land gilt. Das Problem ist nun, dass ich im September eine Ausbildung anfange und würde gerne wissen, ob trotzdem die Möglichkeit besteht ihn nach Deutschland zu holen obwohl ich in Ausbildung bin und welche Voraussetzungen bestehen würden. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?