Ist nikotin in e zigaretten chemisch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Nikotin in den e-Liquids ist genau wie das Nikotin der Raucherentwöhnungshilfen, wie Nicorette Kaugummis, Pflastern oder Sprays, aus der Tabakpflanze extrahiert und NICHT synthetisch hergestellt. Auch PG un VG (Glyzerin) kommt ursprünglich aus Pflanzen und werden natürlich chemisch aufbereitet um den Reinheitsgrad zu erreichen, für Zahnpastas, Cremes und Lebensmittel genau so wie für die Liquids zum Dampfen. Und die Aromen sind Lebensmittelaromen, die speziell für das Dampfen geeignet sind, also alle Aromen ohne Öle, Fette, Zucker etc. Also ab sofort Hände weg von Zahnpasta, Nivea, Gummibären oder Tütensuppen!!! Alles Chemie... (Ironie erkannt?)

Nikotin ist eine Chemikalie, Nikotin ist IMMER eine Chemikalie.

Ich vermute Du meinst damit ob das NIkotin künstlich gewonnen oder aus Tabak extrahiert ist. Nein, es kommt in dem Fall nicht aus der Tabakpflanze.

Die Fluids für e-zigaretten sind meistens komplett chemisch, auch die Geschmacksrichtungen sind alle im Labor erzeugt.

Das ist in normalem Tabak drin. Nicotin ist das Gift der Tabakpflanze.

Ich meine ob in den nikotin liquids "echtes" nikotin oder synthetisch hergestelltes nikotin ist

0

Nikotin ist ein Stoff der nicht nur in der Tabakpflanze enthalten ist. Vor allem Nachtschattengewächse beinhalten Nikotin, zum Beispiel die Kartoffel.

Kleiner Sidefact, beim Kochen ist die Nikotinkonzentration in der Luft ungefähr so hoch wie in einem Raum in dem eine E-Zigarette genutzt wird.

0

Was möchtest Du wissen?