Ist Niesen ein Zeichen dafür,dass man krank wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Zweistein, nein , das ist nicht unbedingt immer ein Zeichen dafür, dass man Krank wird!!!!! Das Niesen ist als Schutzfunktion des Körpers anzusehen, folgende Auslöser können die Niessparade auslösen:

  1. Das Niesen befördert Fremdpartikel aus der Nase

  2. Besonders häufig niesen wir, wenn wir erkältet sind oder allergische Reaktionen ausgelöst werden.

  3. Ein Phänomen, einige Menschen, die grosser Helligkeit ausgestzt sind NIESEN

  4. Niesen kann auch durch Entzündungen der Nasenschleimhaut ausgelöst werden

  5. Auch bei Verkühlung kann eine Niessalve losdonnern

  6. Regelmässig bei Heuschnupfen und anderen Allergien

Also Hatschie LG elenore

65

Vielen Dank für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut!!!

0

nein , überhaubt nicht : es könnte sein das du heuschnupfen hast oder das dir staub in die nase geflogen ist

ich hab das wenn ich niese dann bin ich erklältet dann niese ich aber auch wirklich die ganze zeit und nicht nur einmal am tag. aber das muss niocht sein kann allergie sein kann auch einfach so sein das du niesen must.! ;)