ist nielen rauchen so schädlich wie zigaretten rauchen?

3 Antworten

Man lernt nie aus. Nielen sind Waldreben oder Clematis. Ich wusste gar nicht, dass man seinen Vorgarten rauchen kann. Ich hab dazu gefunden:

"Die Stoffe in Nielen und der Rauch schaden überall, nicht nur in der Lunge, sie schaden dir auch auf den Schleimhäuten im Mund und im Hals. Wenn man den Rauch im Mund behält und gleich wieder ausatmest, so schadet dies zwar der Lunge nicht, kann aber Zungen- oder Kehlkopfkrebs verursachen. Wie schädlich die Stoffen in Nielen sind, wurde noch nicht genau erforscht, aber sie sind wohl mindestens so schädlich wie Zigaretten, weil sie keinen Filter haben und die Schadstoffe im vollen Umfang in deinen Mund, Rachen (und in deine Lunge) gelangen. Ob Nielenrauchen abhängig macht, ist nicht bekannt."

Jeder muss wissen, was er mit seiner Gesundheit macht.

Nielen sind Clematis = Waldreben. Das rauchen dumme Jugendliche. Ist natürlich genau so schädlich wie andere Tabake auch. Hat vielleicht nicht so viel Nikotin. Dafür aber mehr schädliche Teestoffe. Blödsinn hoch drei.

Lianen versuchte ich als Junge zu rauchen, gottseidank wurde mir schlecht davon. Die Verbrennungsabgase und den Russ von jedem Kraut kannst du inhalieren, aber es wird Dir nicht gut tun. Zwar ist in Nielen kein Nikotin, also keine Suchtgefahr, aber rauchen würde ich das nicht, auch wenn die toxikologische Literatur darüber dürftiger ist als über Tabak. http://www.aerzteinitiative.at/Raucher1.htm

Was möchtest Du wissen?