Ist niedriges Selbstwertgefühl die Wurzel fast aller Probleme?

4 Antworten

Ich kenne einen Menschen, der trotz eines grossen Selbstbewusstseins mit 37 Jahren noch keinen Berufsabschluss zustande gebracht hat. Diesem Menschen steht sein fehlendes Durchhaltevermögen und seine Art andere ständig schlecht machen zu müssen, wohl auch dort zu oft im Weg.

Selbstbewusstsein kann auch unpassend wirken, wenn nichts dahinter ist. Dann wirkt es nur blasiert.

Die Person hält sich für die beste von allen, daraus macht sie keinen Hehl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jap. Hohes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein steigt die Lebensqualität enorm

Ja. Ein hohes Selbstwertgefühl ist so ziemlich das wichtigste im Leben,

Das höre ich zum ersten Mal, aber da könnte was dran sein.

Was möchtest Du wissen?