Ist Niederländisch einfach zu lernen?

8 Antworten

Wenn man Deutsch, Englisch und von Vorteil noch Schweizerdeutsch beherscht, könnte man es in wenigen Monaten perfekt beherschen.

Ich war einmal in einer Kirche. Dort stand eine Erklärung wie diese gebaut wurde. Zum Spaß habe ich mir mal das Niederländische durchgelesen und erstaunlich viel verstanden. Die Sprache ist für Deutsche einer der leichtesten sprachen überhaupt.

0

Ich bin 13 Jahre alt und konnte schon sechs Wochen nachdem ich angefangen habe zu lernen, mich in den Niederlanden super verständigen. Es war gar nicht schwer, ich konnte mir alles selber bei bringen mit einem Buch

Versuch es einfach, es lohnt sich immer einer neue Sprache zu lernen, außerdem versteht man auch afrikanisch, wenn man niederländisch kann

0

Für einen Norddeutschen (wegen der Ähnlichkeit mit dem Plattdeutschen) wohl eher leichter zu erlernen, als für Bayern.

Niederländisch ist für mich keine Schwierigkeit zu erlernen, ich verstehe fast alles. Ich spreche Schweizerdeutsch, Englisch und Französich. Also kein Problem für mich.

Filme/ Serien in niederländischer Sprache?

Ich möchte mein Niederländisch verbessern und deswegen auch Filme bzw. Serien auf Niederländisch schauen.
Gibt es da welche die zu empfehlen sind?
Kann man die evtl. auch im Internet streamen?

...zur Frage

Niederländisch lernen auf babbel

Um in Holland zu studieren, muss ich Niederländisch können. Ich habe Lust diese neue Sprache zu lernen, habe aber genug Zeit, nicht auf den crash-Kurs vorm Studium angewiesen zu sein. Wie stelle ich es nun am besten an, diese neue Sprache selbst zu lernen? Mich bei babbel anmelden? Der Einstiegstest dort ist wirklich liebevoll gestaltet, aber ist es das Geld wert?

...zur Frage

Wie schnell kann man Niederländisch lernen?

...zur Frage

Lohnt es sich zu versuchen, sich selbst Niederländisch beizubringen mit online Sprachtrainern wie Babbel, busuu etc?

Oder meint ihr, dass das zu kompliziert und schwer wird? Ist es sehr schwer Niederländisch zu lernen? Ich hatte es mal mit japanisch versucht, aber ich habe das geschriebene nicht verstanden, sodass ich eine Sprache mit lateinischer Schrift wollte. Da fiel mir Niederländisch ein. Die Sprache gefällt mir ziemlich gut. Ich würde mich freuen wenn mir "echte" Niederländer oder Leute die gut niederländisch können antworten würden.  

...zur Frage

Niederländisch lernen-schwierig?

Ist niederländisch schwierig zum lernen? Ich kann Schweizerdeutsch, Englisch, Französisch (alles perfekt.)

...zur Frage

Würdet ihr es euch zutrauen in 10 Monaten Niederländisch zu lernen um dann auf Niederländisch zu studieren?

Würdet ihr es euch zutrauen in 10 Monaten Niederländisch zu lernen um dann auf Niederländisch zu studieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?