Ist nicht wixxen ungesund?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

probier es einfach aus, es ist nicht schädlich für dich, und sammle deine Erfahrungen. Gefällt es, ist gut, gefällt es nicht, so lass es!

Nur in der Öffentlichkeit macht es sich nicht so gut, kommt nicht gut an!

Gruß  hardty

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, masturbieren ist absolut ungefährlich. Was soll denn schon passieren? Es heißt sogar es stärkt unser Immunsystem. Außerdem macht es halt Spaß. Ungesund ist es also nicht. Und ob du vor dem Sex jetzt masturbierst oder nicht ist völlig irrelevant. Mich überrascht es eher, dass du mit 16 noch nie masturbiert hast. Die meisten fangen ja schon mit 12 an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst nicht unbedingt masturbieren, schließlich ist es ja auch kein Grundbedürfnis, sowie Essen und Trinken. Also es kann nicht ungesund sein, dies nicht zutun.

Es ist aber auch nicht ungesund wenn man das macht. Ein Vorteil wäre z.B. dass man seinen eigenen Körper besser kennenlernt und weiß, was einem gefällt und was nicht. Man kann seinem Partner mitteilen, welche Berührungen angenehm sind.
Es ist was ganz Normales, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Nachteile wären, dass wenn man es übertreibt, die Folgen vielleicht nicht so super sind. Aber das ist sehr unwahrscheinlich. Mach das einfach nicht zu oft - sprich 20 Mal am Tag. Das wäre echt übertrieben.

Jetzt kannst du ja selber entscheiden, ob du es machst oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weder gesund noch ungesund. Solange man das 'wixxen' nicht übertreibt. Sex ist aber gesund ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xtherealonex
02.07.2017, 17:10

Sollte ich vor dem 1 mal gwixxt haben?

0
Kommentar von Darfnetleersein
02.07.2017, 19:08

Hm... Es könnte sein dass wenn du dein erstes Mal hast sofort kommst bevor die Dinge überhaupt ernst werden. Was allerdings nicht schlimm wäre. Wenn du mal 'geil' bist, mach es einfach(SB). Wenn nicht, nicht.

0

Was möchtest Du wissen?