Ist nicht die Alleinherrschaft die natürlichste Art von Herrschaft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alleinherrschaft als natürlichste Form von Herrschaft kann man durchaus so sehen.

Nur haben Alleinherrscher stets das Problem, dass sich andere auch um die Alleinherrschaft bemühen und dann kann es sehr leicht zum Cäsarenmord kommen.

Alleinherrscher haben zu keiner Zeit besonders bequem und ruhig gelebt.

[2:19]

Der Herzog von Ai fragte: "Wie kann man das Volk motivieren?"

Kongzi antwortete: "Befördere die Aufrechten und schick all die krummen Hunde  in die Wüste. Dann ist das Volk motiviert. Befördere die Krummen, lass all die Aufrechten sausen, und das Volk ist demotiviert." (Kongzi Lunyü)



1

Anarchie ist das natürlichste und wie man sieht leben wir ja auch in einer. Das beste ist es aber nicht.

Macht korrumpiert! Quasi ein Naturgesetz

Welche Anime Serie/Film würdet ihr mir empfehlen zum anschauen?

Der Anime sollte auf jeden Fall mit einer art von Übernatürlichen Kräften zu tuhen haben! Er sollte ein richtiges ende haben und kein offenes! Wenns geht sollte er natürlich gesubt sein oder sogar in Deutsch .. Wenns geht bitte mit ein wenig Romance / liebe..

...zur Frage

Muss das erste Mal was besonderes sein?

Meine Freundin fragte mich heute ob das erste Mal etwas besonderes sein MUSS..? Bei mir war es nicht so (ist ja schließlich fast das natürlichste auf der Welt). Aber mich würde mal interessieren was ihr darüber denkt..

...zur Frage

spielt accel world nach sword art online?

ist es möglich das accel world nach sword art online spielt .

schließlich spielt es 20 jahre in der zukunft

...zur Frage

Baucheinziehen - auch eine Art Muskeltraining?

jeder der sich für seinen Bauchspeck ein wenig schämt macht es und wenns nur zwecks der besseren Haltung sein soll: Das Baucheinziehen. Trainiert man damit eigentlich auch seine Bauchmuskeln? Ich persönlich hatte schon mal das Gefühl dass ich davon schon einen Muskelkater(chen) hatte. Kann man sich damit schaden, schließlich verkrampft man sich dabei ja auch.

...zur Frage

Trägt man bei einer Steinigung einen Helm?

Mehrere islamische Länder praktizieren Steinigung als Strafe für manche Straftaten.

Was mich interessiert, trägt der Gesteinigte einen Helm, damit er nicht zu schnell das Bewusstsein verliert? Schließlich ist doch der Sinn der Sache, dass der Tod auf eine möglichst qualvolle Art erreicht wird.

Oder wird ohne Helm gesteinigt und dabei bewusst in Kauf genommen, dass das Leiden des Gesteinigten nicht so lange dauert, wie es hätte sein können?

...zur Frage

französische revolution/demokratie..

wäre nett wenn ihr diese beantworten könnten ! :) wäre 'ne große hilfe

nenne gründe, die im 18. jahrhundert zur unzufriedenheit eines großen teils der französischen bevölkerung mit der herrschaft des absolutistischen königs und des adels ( und schließlich zur revolution ) einführung der neuen staatsordnung in frankreich führten.

ohne internetlinks / wikipedia etc. bitte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?