Ist Neymar technisch besser als Messi?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hängt davon ab. Neymar hat mehr Tricks auf Lager und ist verspielter. 

Messi dribbelt an sich unspektakulär. Seine Dribbeleinlagen sind simpel. Was Messi allerdings von allen anderen Spielern der Welt unterscheidet, er macht es in einem unglaublichen Tempo, er hat den Ball am Fuss kleben und er kann selbst wenn er destabilisiert ist den Ball weiter verwerten. 

Ich mag weder Messi noch Neymar, aber wenn es darum geht wer der bessere der beiden ist, da bevorzuge ich Messi an jedem Tag der Woche. 

Messi hat ein unglaubliches Dribbling, Neymar zwar auch, aber nicht so ausgeprägt wie bei Messi, dafür hat Neymar ein großes Repertoire an Tricks, wobei Messi hingegen so gut wie nie trickst. Sogesehen nein, Messi hat das Dribbling perfektioniert, da kommt Neymar (noch) nicht ran und seine Tricks sind meist nicht effizienter als Messis Dribblingeinlagen.

Meiner Meinung nach nicht, da Ballführung und schiessen auch eine Technik ist, und die beherrscht Messi um einiges besser

Was möchtest Du wissen?