Ist Neurodermitis vererbbar?

5 Antworten

Was wohl eher vererbt wird sind die Allergien, die die Neurodermitis dann auslösen. So hat es mir unser Arzt erklärt, da wir das Problem in unserer Familie haben. Ich gab meine Allergie an meine Tochter weiter, aber während ich nur mit leichten Hautausschlägen reagiere tritt bei ihr die Reaktion schon bei kleinsten Mengen in Form von Neuroderimitis auf.

Die Veranlagung dazu kann vererbt werden - d.h. es ist in etwa so, wie wenn in deiner Familie viele Diabetiker sind: Dann hast du eher die "Chance" auch Diabetes zu bekommen - wenn du dich aber entsprechend ernährst und bewegst, wirst dus eher nicht bekommen. So ist es auch mit der Neurodermitis. Abgesehen davon: Es gibt genügend Kinder, die Neurodermitis bekommen, obwohl sie bisher in der Familie nicht vorkam - und umgekehrt.

Meine Mutter hat auch Neuro; bei uns - meiner Schwester und mir - ist bis jetzt nichts aufgetaucht. Vielleicht einfach nur Schwein gehabt.

Ist Neurodermitis vererbbar und muss es unbedingt ausbrechen?

Meine 2 Kinder haben Neurodermitis und ich vermute mal das sie es von mir haben.kann es sein das es nur bei meinem Kindern ausbricht und bei mir selber nicht?!

...zur Frage

Gerstengras und Neurodermitis - hat jemand damit Erfahrungen?

Hi Ihr,.

hab seit kleines Kind Neurodermitis.. war dann auf Kur, somit wurde es besser,. jetzt, mit 17 Jahren hab ich's wieder bekommen. Zwar nicht so extrem, dafür aber im Gesicht ._. meine Eltern haben sich vor ein paar Tagen Gerstengras bestellt.

Habt ihr damit vielleicht Erfahrungen gemacht? Wie wirkt sich das Gerstengras auf die Neurodermitis aus?

Hab schon Artikel gelesen, in denen drin steht das es gegen Neurodermitis gut sein soll, der Verfasser war aber kein Neurodermitiker. Vllt. sind hier ja Leidensgenossen da, die damit Erfahrungen gemacht haben :P

Vielen Dank :)

...zur Frage

Kann jemand über Erfahrungen in der Ostseeklinik Fischland berichten?

wir haben eine Mutter-Kind-Kur beantragt, wurde auch genehmigt, die Klinik wurde empfohlen. Habe aber leider bisher weder Gutes noch Schlechtes davon gehört. Wer hat Erfahrungen, speziell bei Neurodermitis?

...zur Frage

Nachtkerzenöl Kapseln bei Neurodermitis?

Hallo Leute!

Ich habe Neurodermitis von Geburt an und habe, als ich Kind war, irgendwelche Ölkapseln bekommen! Es weiß leider keiner mehr welche Öl Kapseln das waren.

Ich hab aber jetzt durch Zufall im Internet gelesen das Nachtkerzenöl Kapseln gut bei Neurodermits sind!

Hat da schon wer Erfahrungen gemacht oder weiß da wer Bescheid drüber??

Jetzt schon Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße eure lizzymaus93!!

...zur Frage

Wie kann ich Neurodermitis bekämpfen

Neurodermitis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?