Ist Neurodermitis ansteckend?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

die leute die neuro haben tun mir leid, ich habe letzte woche gesehen wie ein kleinkind mit neuro auf dem spielplatz in den sandkasten gegangen ist und sandkuchen mit den anderen kindern gebacken hat. die mütter haben ihre kinder sofort rausgeholt. armer junge 0.o

Nein. Neurodermitis ist nicht ansteckend. Ob man die Krankheit bekommt oder davon verschont bleibt, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Eine große Rolle spielen unter anderem die erbliche Veranlagung und bestimmte Umweltfaktoren. http://www.kortisonfrei.de/kortisonfrei/de/de/haufige-fragen-zur-neurodermitis.jsp

Mein Bruder leidet von Geburt an sehr stark unter Neurodermitis und es hat mich in all den Jahren nicht befallen. Du kannst also ganz beruhigt sein.

Nein, Neurodermitis ist nicht ansteckbar - ganz eindeutig nicht!

ich habe seit einigen tagen eine neue freundin die neurodermites hat und wolte fragen ob es durch geschlechtsverkehr oder zungenküsse usw. anstecken kann?

ohne Wenn und Aber NEIN, damit du beruhigt bist

Soll ich auch noch mal? NEIN. Nicht ansteckend. Weder durch Berührung noch sonstwas.

Was möchtest Du wissen?