Ist Netzkino lega?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin der Meinung das Netzkino eine der wenigen Internetseiten ist die ihre Filme lizensieren. Also ja Netzkino ist komplett unbedenklich, obwohl steams auf "anderen" Plattformen auch nicht Ilegal sind sondern sich in einer kleinen rechtlichen Grauzone befinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ifm001
04.02.2017, 22:17

Es gibt keine Grauzone. Anbieten von nicht lizenzierten Material ist illegal. Das Nutzen ebenso. Bei letzterem muss allerdings für den Nutzer erkennbar sein bzw. sich offensichlich ergeben, dass es illegal ist. Die Rechte-Verwerter verzichten seit einigen Jahren auf eine Verfolgung von Nutzern. Dass kann sich aber auch mal ganz schnell ändern ... alles eine Frage der Zeit.

1

Die quasi einzige legale Seite. Haben Lizenzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Netzkino ist legal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist völlig legal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?