Ist Nesselsucht ansteckend oder nicht?

2 Antworten

Nein! Nesselsucht oder Nesselfieber ist eine allergische Reaktion.

Ist nicht ansteckend 

Was ist eine Nesselsucht?

Unsere Lehrerin hat in der Letzten Stunde uns gefragt, was uns zum Thema Allergien einfällt und manche haben die Nesselsucht genannt. Jetzt habe gegoogelt und habe herausgefunden, wie eine Nesselsucht aussieht, aber mir bleiben noch paar Fragen offen, unzwar was ist die Ursache für eine Nesselsucht? Und wie fällt die Nesselsucht auf bzw. was für Symtome hat sie? Mich würde das mega interessieren.

...zur Frage

Nesselsucht oder was?

Hallo!

ich war gestern Nacht im Krankenhaus weil ich mich am ganzen Körper kaputt gekratzt habe und überall Ausschlag hatte!

die Ärztin meinte sie glaubt das es nesselsucht wäre!

ist das ansteckend? Muss ich zuhause bleiben? Oder kann ich zuhause bleiben?

...zur Frage

Habe ich Nesselsucht nach dem Absetzen der Pille?

Ich habe im Dezember die Pille abgesetzt und seit diesem Zeitpunkt die Nesselsucht. Kann es am Absetzen der Pille liegen? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Ist es Nesselsucht hier bei mir?

Habe ich wirklich hier Nesselsucht?

...zur Frage

Hiv oder nur Hautausschlag?

Ich hatte vor genau 3 Wochen das erste Mal ungeschützten Sex mit einer Person, der ich vertraue, dass sie mir etwas gesagt hätte..

Vorab, beim Hausarzt war ich heute, habe alles erzählt, er schließt eine Infektion nicht aus, aber es könnte auch andere Gründe haben. Blutabnahme wird erst am Freitag gemacht. (Ich glaube bis zum Ergebnis dahin sterb ich vor Sorge🤒) 

Ich habe vor ein paar Tagen an beiden Hüften einen roten und merkwürdigen Ausschlag bekommen, welcher nicht juckt, sich aber weiter ausbreitet. - siehe Fotos

Seit heute habe ich nun auch rote Punkte auf beiden Händen, die im gegensatz zu denen auf der Hüfte ganz leicht anfangen zu brennen- siehe Fotos. Gestern habe ich die Stellen auf Rat meiner Mutter mit frisch gepresstem Zitronensaft eingerieben und abends noch mit kokosöl. Könnte das der Grund für die „verschlimmerung“ sein? 

Weitere Symptome, die ich habe: Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, Verklebtes Gefühl wie Kloß im Hals beim Schlucken,der Arzt meinte es wäre im Hals nur leicht rot.

Kann mich vielleicht jemand beruhigen? Ich mach mich hier gerade richtig fertig mit meinen Gedanken🤯 Was kann es denn sonst noch sein? Im Internet stehen auf jeder Seite, die ich gelesen habe, genau diese Symptome für eine frische hiv Infektion und genau zur gleichen Zeit, also nach 2-3 Wochen nach Verkehr, was bei mir ja punktgenau zutrifft. Vorher hatte ich sowas ja nie und allergisch bin ich auf nichts.

Das einzigste was war, ist, dass ich letzte Woche Montag diese bekannten China Peel Off Fuß Maske gemacht habe. Ich habe keine Handschuhe getragen dabei. Aber dann würde der Ausschlag ja auch auf den Füßen sein und wie sollte es auf die Hüfte kommen? Vorallem würd der ja nicht nach ner Woche erst auftreten.

Habe große Angst😣 hier nochmal die Bilder mit dem Ausschlag 

...zur Frage

Nesselsucht, Immunsystem stärken oder schwächen?

Hallo,

Ich habe seit 3 Monaten nesselsucht und habe schon mehrmal cortison verschrieben bekommen (als Stoßtherapie) und jetzt auch über einen längeren Zeitraum mit 5mg. Cortsison schwächt das Immunsystem ja ab bzw. drosselt es. Meine frage ist nun, da ich auf anderen Seiten gelesen habe, dass man bei Nesselsucht das Immunsystem stärken soll, ob ich es lieber stärken oder schwäschen sollte. Bei Nesselsucht ist es ja so, dass das Immunsystem überreagiert. Ist es dann schlau es zu stärken? Und warum wird dann cortison verschrieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?