Ist Nervenkitzel ein schönes gefühl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wohl Ansichtssache. Ich persönlich finde das Gefühl sehr schön. Aber ich liebe es auch, Angst zu haben, daher halten mich die meisten Leute sowieso für verrückt...

Na ja, egal. Jedenfalls hat Nervenkitzel schon seinen Reiz. Deshalb gibt es ja auch viele Extremsportler. Der einzige Grund, aus dem man Bunjee Jumping oder einen Fallschirmsprung macht, ist ja das Gefühl des Nervenkitzels. Man will einen Kick. Denn in solchen Momenten fühlt man sich lebendiger als jemals sonst. Bei einem tiefen Fall aus großer Höhe beispielsweise fangen alle Instinkte des Körpers auf einmal an zu schreien. Es ist ja nicht "normal" sich freiwillig von einer Klippe zu stürzen. Der Körper "denkt", dass es gleich zu Ende geht. Ganz sicher wird man gleich sterben. Und deshalb fühlt man sich so lebendig. Paradox, oder?

Durchaus, wenn es nicht mit illegalen Dingen zu tun hat.

Was möchtest Du wissen?