Ist Neoprenekleber Asbestverseucht?

1 Antwort

Asbest ist nur dann schädlich, wenn es in die Luft gelangt - also dann, wenn man anfängt, das rauszureißen oder zu zerschneiden. Asbestkleber ist genauso wie Asbestplatten und ähnliches harmlos, wenn alles heile ist und in Ruhe gelassen wird.

Wieviel kosten Thermofenster?

Hab mal gesehen das es welche mit unterschiedlichen Füllungen gibt, macht es sinn nur Fenster zu tauschen ? oder sollte die Fassade unbedingt mit gemacht werden !

...zur Frage

Wie lange braucht man für die Renovierung einer 2-Zimmer-Wohnung (ca. 40qm)?

Moin allerseits, mir steht ein bisschen arbeit ins Haus und ich würde gerne von erfahrenen Renovierungsexperten wissen wie viel Zeit man für eine komplett Renovierung einer 2-Zimmer-Wohnung ca. 40qm braucht? (ohne bad)

D.h. Laminat verlegen, Tapezieren, ggf. streichen, Sockelleisten verlegen, Übergangsschienen anbringen. Die Wohnfläche ohne badezimmer liegt bei ca. 35qm. Ist ne kleine Wohnung. Meine jetzige Wohnung (45qm) habe ich in 6 Stunden gestrichen an einen Tag. Ohne Badezimmer.

Ich rechne mit 3-4 Tagen Arbeit und Materialkosten von ca. 300-400€.

...zur Frage

Fußboden beschädigt. Droht Gefhahr von Asbestkontamination?

Hallo zusammen,

Bekannte haben in unserer Wohnung den Teppich entfernt, um Laminat zu verlegen. Dabei war der Teppich (Haus und der Teppich vermutlich von den 60'ern) mit den Fußboden verklebt. Beim Herausziehen des Teppichs hat sich an der Kante der Fußboden gelöst, da er brüchig war. Die Arbeiten wurden dann sofort gestoppt. Macht es Sinn hier Proben vom Teppichkleber oder dem Fußbodenestrich Online zur Analyse einzuschicken? Oder macht man sich unnötig verrückt? Laut meinen Online-Recherchen, kann ja überall Asbest stecken, wie Wandputz, PVC-oder Vinlyboden, Fenstersimse, Dachziegel... Da bleibt ja wenig übrig. Wobei das ganze mich ja nur teilweise betrifft, da es sich um eine Wohnung handelt, bzw. ich die Teile in Ruhe lasse. Bis eben auf den Boden und die Wand, die aufgefrischt werden.

Viele Grüße

...zur Frage

Reicht es, Asbest unter die Erde zu vergraben bzw. mit Isolierfarbe abdichten?

es wurde uns gesagt, das man asbest auch unter die erde vergraben kann, da es nur an der luft schädlich sei!? würde denn dann das grundwasser verseucht werden?

...zur Frage

Prüfen die Banken einen Umabu bei Kredit vergabe?

Hallo,

wir wollen ein Kredit aufnehmen und ein Umbau im Haus vornehmen. Wir müssen Rechnungen einreichen und einiges können wir auch ohne Rechnung als Eigenleistung durchführen. Wird die Bank das dann auch selber nochmal prüfen kommen, also sich das Haus immer mal wieder anschauen?

LG shoja

...zur Frage

Zwischenlage, Klebstoff Linoleumbelag Asbest?

Hallo, Bei uns wurde vor ca. 2 Jahren der Bodenbelag entfernt (PVC oder Linoleum, Bahnen). Anscheinend gab es jedoch keine Trägerschicht. Kann trotzdem Asbest vorhanden sein in Zwischenlagen oder ist das die Trägerschicht ? Und es war ein brauner Klebstoff. An manchen Stellen noch sichtbar. (glaube Linoleumkleber). Ist dieser asbesthaltig? ? Bungalow aus den 80er.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?