Ist nen Schneeanzug jetzt zu warm?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

der schneeanzug hat nicht umsonst seinen namen erhalten. also ist es divinitiv noch viel zu früh dafür. pack den kleinen nur nicht immer zu dick ein. auch davon kann er krank werden und überhitzt sich auch schnell. wegen dem kalten po mach dir keine sorgen. der kleine trägt ja ganz sicher noch windeln und die halten ne ganze menge ab! strumpfhose und hose sind vollkommen ausreichend!

Kommt drauf an, wie stark erkältet er is. Wenn GEfahr besteht, daß er noch Fieber dazu bekommt, würde ich nich raus gehen.

edit: un dwgen dem aufm kalten Snd sitzen...er hat doch bestimmt eine Windel an und hat den Hosenboden entsprechend gepolstert ;) Thermostrumpfhose mit Jeans sollte reichen. Ich zieh meiner 3jährigen aktuell normale Strumpfhosen unter die Hose..

Das kommt auch auf den Schneeanzug an, die sind ja auch nicht alle gleich dick.

Ausserdem macht es einen Unterschied, ob der Spielplatz in der Sonne oder im Schatten liegt. Gerade jetzt kann das einige Grad ausmachen.

Ich ziehe meiner Kleinen, die fast genauso alt ist, im Moment eine gefütterte Matsch-Latzhose an, wenn sie im Sand krabbelt. Dazu je nach Wetter nur einen Pulli oder noch eine Jacke dazu.

Probiers doch mit der Strumpfhose und Hose aus, und wenn Du nach einer Viertelstunde (oder nach einer halben) merkst, dass er zu kalt wird, geht ihr wieder ein und nächstes Mal ziehst Du ihm mehr an...

Solange dein Schatz erkältet ist würde ich zu Hause bleiben! Schau, dass das Zimmer immer schön warm ist, aber regelmäßig gut durchlüftet wird. Und pack ihn einmal am Tag schön ins Wagerl ein und geh mit ihm spazieren damit er etwas frische Luft kriegt. Ansonsten würd ich erst wieder raus, wenn er gesund ist.

Und falls du unbedingt mit ihm raus willst auf den Spielplatz würd ich empfehlen, den Schneeanzug noch nicht anzuziehen sondern normal warme Sachen. Fleecepulli und drunter 2 Lagen.

sorry, aber was bitte willst du ihm im Winter anziehen??? Weißt du, dass die meisten Kinder deswegen erkältet sind oder krank werden, weil sie eben viel zu fest eingepackt werden? Es entsteht ein Hitzestau, der sich negativ auswirkt.... Frage an dich: würdest DU selbst jetzt gerne im Schneeanzug rumlaufen? Der Kleine ist in Bewegung, er spielt, es friert ihn nicht so schnell... es reicht eine Strumpfhose und eine Jeans....

im übrigen: Gerade bei Erkältung raus an die frische Luft. Das tut ihm gut und härtet in gewisser Weise auch ab. Der Rat mit dem warmen Zimmer ist sicherlich nicht der richtige...

Im Anzug schwitzt er bei dem Wetter stark und holt sich dann im kalten Wind wirklich was weg - Jeans und Strumpfhose reicht.

nee Du - übertreibe es mal nicht. Das arme Kind - der bekommt ja einen heissen Kopf. Ziehe ihm lieber nur vorsichtshalber eine warme Unterhose und einen dickeren Pullover und normale Übergangsjacke an. In der SOnne ist es teilweise nämlich noch recht mollig. Und frische Luft ist auch gut bei Erkältungen - er hat sie jetzt eh.

Viel zu warm !!! Was willst du dem Wurm dann erst im Winter anziehen ????

nein, bei 11 grad ist ein schneeanzug viel zu warm. strumpfhose und jeans ist vollkommen ausreichend.

der Schneeanzug ist definitiv zu warm ! belasse es bei einer Strumpfhose und Jeans - er hat ja auch noch ne Pampers drunter ! oben herum sollte er warm (aber nicht zuviel) eingepackt werden.

nicht übertreiben.dann bleibste halt nicht all zu lange.hauptsache er bleibt trocken und mit einem jahr hat er doch noch pampas an damit wird der po nicht so schnell kalt.was willste ihm denn sonst im winter anziehen?

ich würde auf nummer sicher gehen --> schneeanzug

Ich bin ja für den Anzug, dann sieht er aus wie ein kleiner Eskimoooh ___

jeans und thermohose reichen völlig aus. ausserdem, was willst du ihm denn bei 10 grad minus anziehen?

Zieh den Kleinen blos nicht zu warm an. Er wird schwitzen und noch kränker werden. Eine normale Strumpfhose und Jeans reichen völlig aus.

skianzug ist zu warm, da kriegt der ja nen hitzekoller

lass den schneeanzug !! der ist viel zu warm . da wird er noch krank wegen dem . Zieh im ne Hose , strumpfhose , schuhe und dickere jacke an

Was möchtest Du wissen?