Ist Neid in diesem Fall sinnlos?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Neid ist eine Emotion, über die man keine Kontrolle hat. Du kannst nicht sagen 'schnipp' sie soll weg sein. Wenn dieses blöde Gefühl da ist, dann ist das eben so.

Das Beste was du machen kannst es zu erkennen und anzuerkennen. Wenn Du zugestehst, dass es Teil unserer Realität ist, kümmert es Dich bald nicht mehr.

Es allerdings wegzubekommen, führt dich in den Bereich von Mystik, Relgion und Meditation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt nie einen Grund neidisch zu sein, man sollte glücklich sein mit dem was man hat und nicht auf andere gucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Neid nicht der eigenen Motivation dient, ist er immer sinnlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neid ist nicht nur in diesem Fall sinnlos.

Neid ist immer sinnlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neid ist eines der sinnlosesten Gefühle.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neid ist nicht grundsätzlich schlecht. Neid kann auch ein sozialer Antrieb sein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du keine Kinder willst, stirbt Deine Linie aus. Das ist bemitleidenswert. Willst jetzt noch wissen was für Leute sich um Neid kümmern ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?