Ist Neid ein Grund für Mobbing oder sich über jemanden lustig zu machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leider ja, das ist bei sehr vielen der Hauptgrund. Erlebe ich gerade bei meinem 13-jährigen Sohn. Ganz klar gezeigt hat sich das, als ein Junge, der meinen Sohn besondern oft beschimpft und vor anderen schikaniert unbedingt zum Geburtstag meines Sohnes eingeladen werden wollte. 

Weil der Junge aber absolut unter die Gürtellinie geht und mein Sohn viel zu leiden hat, hab ich verboten, dass dieser Junge eingeladen wird. Danach wurde es noch schlimmer und fieser. 

Es ist ganz viel Neid, denn was für einen Grund soll man sonst haben, jemand anderen zu mobben? Schließlich scheint man irgendwie dem Mobber doch zu imponieren oder wichtig zu sein, sonst müsste der doch nicht ständig an einen denken und mobben.

Hallo.

Gerade Neid ist das schlimmste von allem. Führ viele Sagen der Hauptgrund.

Was möchtest Du wissen?