Ist ne Zahnbürste mit Aktivkohle Borsten schädlich für den Zahnschmelz?

So eine meine ich  - (Gesundheit und Medizin, Zähne)

2 Antworten

Ich halte das für völligen Quatsch und absolut sinnlos.

In der Regel ist Aktivkohle aber eher weich und ich glaube nicht, dass es für den Schmelz gefährlich ist. Wobei das natürlich darauf ankommt, wie die Kohle an den Borsten gebunden wurde.

Hm also ich halte von Zahnpasta oder Zahnbürsten die Aktivkohle enthalten nicht so viel also ich kann dir aus Erfahrung nichts wirklich dazu sagen aber ich an deiner Stelle würde es lassen Die Körner der Aktivkohle tragen die Schutzschicht der Zähne Stück für Stück ab und führen besonders im Alter zu schmerzhaften & teuren Zahnbeschwerden.Außerdem raust du damit die Oberfläche der Zähne auf – wodurch sich Beläge und Farbpigmente mit der Zeit leichter festsetzen können.