Ist Naruto noch Genin?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, Naruto ist immer noch Genin. Sasuke genauso, wenn wir gerade dabei sind, wobei ihm jeder Rang sowieso aberkannt wurde, nachdem er Nuke-Nin wurde.

Beide haben nie die Prüfung zum Chûnin gemacht, geschweige denn Jônin. Allerdings kann man beide auch nicht wirklich in einem Rang messen. Naruto und Sasuke sind über dem Durchschnitt. Weit über dem Durchschnitt und Titel wie Jônin oder Anbu würden sowieso nicht gerecht werden.

Hokage kann jeder werden, der das Dorf beschützen kann. Natürlich sind das meistens Jônin, da die die "Mächtigsten" sind. Aber niemand würde NAruto unterstellen das Dorf nicht beschützen zu können, nur weil er noch als Genin gelistet wird. Beide haben keinen Nutzen an höheren Rängen.

Ich bin mir auch sicher, dass zu Madaras und Hashiramas Zeit dieses Rängesystem auch nicht vorhanden war. Keiner von ihnen war "Jônin" oder etwas anderes. Sie waren Ninja. Tobirama hat erst die Akademie gegründet und damit wohl das System in Konoha eingeführt. Man darf nicht vergessen, dass Dörfer und das Ausbildungssystem noch sehr junge Schemata sind.


Ist 'ne rein formelle Sache. Er hat lange das Jonin Niveau erreicht, aber halt nie die Prüfung zum Chunin wiederholt, weswegen er immer noch Genin ist. Und ja, er wird direkt zum Hokage vom Genin, weil Kakashi ihn halt zum Neuen macht. Aber die Sache ist, du wirst nicht einfach Chunin, wenn du die Prüfung nicht machst. Jonin wiederrum wirst du ja dann auch so ohne Prüfung. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er seine Zeit in einer Chunin-Prüfung verschwenden wollte, nur um sich dann danach Chunin und direkt Jonin nennen zu dürfen. Außerdem hätten die in der Chunin-Prüfung absolut keine Chance gehabt, weil die meisten ja einiges jünger wären und vieeeeel weniger Training gehabt hätten. Also hätte ich es ziemlich lachhaft gefunden, wenn er die Prüfung gemacht hätte.

Naruto war Jahre mit Jiraya unterwegs und hat in dieser Zeit keine Prüfungen abgelegt.

In Shippuden hat er ebenfalls keine Prüfungen abgelegt.

Beförderungen/neue Ränge werden nur über diese Prüfungen verliehen.

Demnach ist Naruto legitimer-weise noch Genin.

Ja Naruto und auch Sasuke sind beide noch Genin.

ACHTUNG SPOILER:

In dem Krieg werden Naruto, Sasuke und Sakura jedoch als die neuen Legänderen Sannin dargestellt. Offiziel sind sie zwar Genin aber irgendwie ja auch Sannin (rein theoretisch).

Naja Hokage ist sowieso über Jonin level.

Was möchtest Du wissen?