Ist nakolepsie vererbbar

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte man das nicht lieber den Arzt fragen, der auch die Diagnose gestellt hat? ...

Ich wohne nicht vor Ort und meine ex meint das Thema nicht ansprechen zu müssen

0
@dasomen

Das ist natürlich nicht toll ...

Die Krankheit ist aber nicht so sehr häufig, bzw. wird nicht "so oft" erkannt, weswegen dir hier warscheinlihc nicht so einfach geholfen werden kann.

Ich würde es wohl dennoch - Auch wenn es wohl nicht einfach ist - nochmals über die Ex versuchen.

Vielleicht kannst du ja auch im entsprechenden Krankenhaus, oder auch bei einem anderen Arzt mal nachfragen, was warscheinlich ein genaueres Ergebnis (bzw. überhaupt eines) bringen wird, als hier :).

Es scheint außerdem auch mehrere Möglichkeiten und Theorien zu geben, was die Ursachen angeht ...

0

Ich kann dir zwei hilfreiche Sachen vorschlagen: Schau mal unter Wikipedia und gibt 'Chromosomen' als Stichwort ein. Ganz unten auf der Seite sind die Einzelchromosomen aufgelistet, die du aufrufen kannst und dann auch vererbbare Chromosomenschäden nachschauen kannst.