Ist Nahrungsmittelergänzung aus dem Supermarkt genauso gut wie aus der Apotheke?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gute Nahrungsergänzungsmittel und Vitamine zu finden, ist in Deutschland nicht ganz so einfach.

Oft sind sie sehr niedrig dosiert und haben zu viele Zusatzstoffe, die von vielen nicht vertragen werden, dabei.

Außerdem sind sie meist teuer.

Natürlich kann man Glück haben und findet im Supermarkt genau das, was man braucht, dafür muss man aber erst mal wissen, was man braucht.

Bei ausgewogener Ernährung und einem intakten Verdauungssystem muss man nicht unbedingt auf Nahrungsergänzungsmittel zurückgreifen.

Anders sieht es bei chronisch kranken Menschen aus und solchen, deren Darm nur eingeschränkt Nährstoffe resorbiert.

Da ist es aber dann besser, die Nahrungsergänzung mit einem Arzt auszutüfteln.

Und das ist ein teures Vergnügen, denn die meisten Ärzte, die sich darauf verstehen, muss man privat bezahlen- genau wie die Nahrungsergänzungsmittel.

user62 23.03.2008, 16:26

sehr gute antwort DH

0

nahrungsmittelergänzung aus der Apotheke ist genauso ein Quatsch wie aus dem Supermarkt. Ernähre dich ausgewogen und du brauchst so etwas nicht. Die einzigen die davon profitieren sind die Hersteller.

Die sind genauso gut! Meistens sind die Präparate zur nahrungsergänzung sogar vom gleichen hersteller. allerdings musst du im supermarkt auf eine beratung verzichten!

solf1 16.03.2008, 16:12

Was kann es bei diesen Schwindelprodukten für eine "Beratung" geben??

0

So gut oder so schlecht wie aus der Apotheke. Bei ausgewogener Ernährung brauchst du keine Ergänzung.

Lola60 16.03.2008, 15:53

Warum nimmst du mir meine Antwort vorweg :-((

0
Lola60 16.03.2008, 16:06
@krauthexe

meine Holde sagt da aber immer was ganz anderes *gg

0

Nicht schon wieder! Nahrungsergänzungsmittel sind Humbug, die nutzen keinem Menschen außer den Herstellern. Es sei denn, ein Arzt empfiehlt sie!

solf1 16.03.2008, 16:11

Was für ein Arzt? Die wissen das bestimmt am wenigsten..!

0

Mehr info oder Kaufanfrage? thetruedawson@hotmail.com . Volker

Wozu "Nahrungsergänzungsmittel"? Ich esse einfach vernünftig, dann braucht man sowas nicht.

Was möchtest Du wissen?