Frage zu Clannad (Spoiler)

3 Antworten

Clannad wurde von der gleichnamigen Visual Novel adaptiert. In dieser "sammelt" man Lichter, durch welche man einen Wunsch erfüllt bekommt, wenn man genug davon erhalten hat.

Tomoya hat durch diese Lichter, die er erhalten hat, weil er sich um seine Mitmenschen (z.B. seiner Oma, seinen Freunden usw.) gekümmert/ihnen geholfen hat, einen wunsch erhalten (siehe die Szene, wo Tomoya und Nagisa sind am Fuße des Berges begegnet sind). Zuerst wünschte er sich, dass er Nagisa nie angesprochen hätte, doch kurz bevor dieser Wunsch in Erfüllung ging (er wäre an ihr vorbeigegangen, ohne sie angesprochen zu haben), nahm er es zurück (er hielt Nagisa auf und umarmte sie) und wünschte sich, dass Nagisa die Geburt von Ushio überlebt.

Daher ist sie tatsächlich gestorben, aber durch den Wunsch von Tomoya lebt sie wieder.

Ich liebe Clannad und hoffe, dass ich weiterhelfen konnte :)

LG Kirito








Erstmal, bau eine Spoilerwarnung ein.

Nagisa ist gestorben.
Am Ende der Serie hat Tomoya soviele Lichter gesammelt gehabt, dass er einen Wunsch frei hatte.
Er hat sich gewünscht, dass es eine Welt geben soll in der Nagisa keine Krankheit hätte.
Der Wunsch ging in Erfüllung und er lebt seitdem mit Nagisa und Ushio zusammen in dieser Welt.

Zwischendrin ja. Am Ende dann nicht. 

Kennt jemand schöne Zitate von Nagisa aus Clannad?

...zur Frage

Anime Serien wie Anohana oder Clannad?

...zur Frage

SPOILER (The Blacklist Season 5)?

Glaubt ihr, dass Tom Keen in Wirklichkeit nicht tot ist?

...zur Frage

Wann kommen tomoya und nagisa zusammen?

Hey, ich habe den Anime Clannad schon vor einer ganzen Weile zu ende geschaut :D

Ich möchte aber noch mal eine spezielöe Folge sehen nämlich die Folge mit der Szene wo Nagisa und Tomoya sozusagen zusammen wirklich kommen, sie waren da im Klassenraum und Nagisa musste weinen und so weiter (kann mich nicht mehr so richtig dran erinnernxD)

Wäre nett wenn ihr mir staffel + Folge nennt

...zur Frage

Clannad Ende ist zu verwirrend?

Ich habe mir Clannad komplett angesehen allerdings bin ich ziehmlich ratlos was das Ende betrifft in der 2 Staffel stirbt Furukawa Nagisa bei der geburt und am Ende auch deren Kind aber ganz zum schluss gibt es eine Szene wo sich Okazaki Tomoya vorstellt das Furukawa alles überstanden hat und sie eine glückliche Familie sind ist denn nun Furukawa tot oder nicht ?

...zur Frage

Clannad After Story ich verstehe das Ende nicht wirklich. Achtung Spoiler!

Hey ich bins :D

Ich habe vor paar Tagen Clannad After Story zu ende geguckt und ich verstehe das Ende nicht ganz.

Es gab ja dort die Parallel Welt wo dieses Mädchen ( Ushio ) und der Roboter ( Tomoya ) lebten.Die dann dort ja auch gestorben sind. Und Nagisa dann lebte und Fuko und Ushio gerufen hatte ( oder so xD ). Aber Nagisa ist doch eigentlich bei der Geburt von Ushio gestorben.

Hat Tomoya bei der Geburt von Ushio " von der Zukunft geträumt " ? Und warum sind die in der parallel Welt gestorben ? Und weshalb kann sich Fuko "nicht wirklich" an Nagisa, Tomoya etc. nicht mehr erinnern ?

LG : GubGubbuum

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?