Ist Nagelpilz ansteckend?

3 Antworten

Ja , Nagelpilz ist ansteckend! Die Sporen verbreiten sich in den Schuhen, Handtüchern und Teppich sehr schnell!

Man sollte sehr auf Hygiene achten um nicht noch weitere Leute / Angehörige anzustecken! Ich kann die Waschlotion Repair & Protect sehr empfehlen, habe ich immer aus der Apotheke und ist pflanzlich und ist zur Hygiene ideal geeignet! 

Ich hatte auch Nagelpilz, es hat viele monate gedauert bis es weg war. benutze teebaumöl mindestens 3 mal. zuvor der betroffene Nagel mit natürliche seife richtig waschen. Schau mal auf folgende Seite, da bekommst du einige Infos über die Behandlungsmöglichkeiten: Hausmittel Gegen Nagelpilz

Nagelpilz ist prinzipiell ansteckend, wenn auch die Ansteckungsgefahr nicht sehr groß ist.

2

Nagelpilz ist ansteckend. Feewinkel hat recht, Instrumente von Fußplegern/inen müssen zwischen zwei Behandlungen sterilisiert werden. Einmalhandschuhe sind eigentlich auch ein "Muss". Ist das Gewerbe angemeldet, wird der/die Fußpflege auch vom Gesundheitsamt kontrolliert und muss einen Desinfektionsplan vorlegen, in dem die Instrumentenaufbereitung festgelegt ist und auch die Händedesinfektion.

Was möchtest Du wissen?