Ist Nagellack schädlich oder stoppt den Nagelwachstum ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nagellack ist übrrhaupt nicht schädlich. Er stärkt soagr deine Nägel! Da sie durch mehrere Schichten Nagellack stabilisiert und geschützt werden. Ich empfehle dir aber immer einen Basecoat da sich die Nägel (insbesondere bei dunklen Tönen und rotem Nagellack) sehr schnell gelblich verfärben können.

Kommentar von FragSims
06.07.2016, 18:42

Danke fürs Auszeichnen! Hoffe ich konnte dir helfen! :)

0

Nein Nagellack ist nicht schädlich & die Nägel wachsen auch mit Nagellack genau so weiter wie zuvor. 

Nagellack stoppt nicht den Nagelwachstum. Der Nagellack ist zwar nicht schädlich, aber Du bekommst gelbe Fingernägel wenn Du ununterbrochen Dir die Nägel rot (alle Rottöne) lackierst.

Beides stimmt nicht. Deine Nägel können sich höchstens verfärben. (Wenn du den Nagellack isst, dan ist er mit Sicherheit schädlich, aber auf den Nägeln... nicht.)

Ich empfehle einen durchsichtigen Unterlack.

Ps.:Metallnagelfeilen greifen deine Nägel an, und sie werden spröde. (Weil durch das reiben Hitze erzeugt wird)

LG Tweety :-D

Sag mir doch deine Meinung, indem du meine Antwort kommentierst.  ;-)

Was möchtest Du wissen?