Ist Nagellack gefährlich für die Gesundheit?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Man bekommt sie nicht in der Apotheke deshalb schätze ich mal so gesund wird er nicht sein. Besonders nicht bei oraler Einnahme.

Gesund ist es nicht, aber die gesundheitlichen Schäden sind so minimal, dass sie mit gutem Gewissen ignoriert werden können.

tugana 04.12.2013, 20:34

Danke :)

1

Ja manche enthalten den krebserregenden Stoff Benzol. Also Augen auf beim Kauf.

Nein, aber Vaeter haben immer Recht :-)

tugana 04.12.2013, 20:35

haha stimmt auch :D

1

nein, glaube nicht, dass es gesundheitsschädigend ist. Es könnte höchstens beim Saubermachen der Wohnung oder beim Abwaschen stören. LG

da sind wahrscheinlich gesundheitsschädigende stoffe drin, aber du sollst den nagellack ja auch nicht essen, sondern auf die nägel lackieren, die bekannlich rauswachsen

Wenn Du den ganzen Tag die Naegel lackierst dann schon,so aber nicht.

also was gefährlich ist, sind diese düfte, die da aufsteigen. ist nicht gut, die einzuatmen

ja, mir sind bereits zehen und finger abgefallen....scherz..........nein, an sich ist es nicht schädlich, solange du ihn nicht schnüffelst:)

Ich nehm immer unlackierte Nägel und hau die in die Wand. Bei lackierten Nägeln kann es vorkommen, daß der Hammer vom Nagelkopf rutscht und den Daumen trifft. Das ist dann schädlich für die Gesundheit. Der lachenden Umherstehenden.

Was möchtest Du wissen?