Ist Nacktheit was natürliches?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nacktheit ist was völlig natürliches. Keiner sollte sich für Nacktheit schämen müssen, egal welche Figur oder Alter man hat. Im FKK oder Saunabereich sich nackt bewegen hat was schönes, befreiendes. 

@Amigo. Vielen Dank.

0

Ja, nacktheit ist was natürliches. So wird man geboren und so ist man, wenn man nichts (an) hat. Nacktheit ist also das Standardmodell, welches nur von uns durch gewisse Dinge ergänzt wird...

Jeder ist nackt geboren! 

Nackig sein ist etwas natürliches, nur die Gesellschaft hat sich so an Klamotten gewöhnt, das sie Nacktheit nicht mehr als selbstverständlich ansieht! 

Man wird zur Scham erzogen, den als Kind ist jeder gerne nackig. Aber man darf es nicht sein und so entsteht der Eindruck, das Nackt sein etwas schlimmes ist! 

Was möchtest Du wissen?