Ist Nachtaktiv eine Krankheit?

9 Antworten

Es kommt darauf an ob du wirklich nachtaktiv bist oder ob du einfach freiwillig wach bleibst.

Ich zum Beispiel bin tatsächlich Nachtaktiv und kann ohne Tabletten nicht schlafen. Es gab Zeiten wo ich sie nicht genommen habe und dann 8-14 Tage am Stück wach war weil ich nachts wenn ich im Bett liege einfach nicht einschlafe da ich nicht richtig müde werde. Wenn ich mich ins Bett lege ohne meine Tabletten zu nehmen, liege ich meistens die ganze Nacht wach und starre an die Decke. Es ist ein Fluch vorallem wenn man wie ich Kreislaufprobleme hat und umkippt wenn man keinen Schlaf bekommt. (Deshalb die Tabletten)

Na dann erst mal guten Morgen, bin um 04:00 h aufgestanden. Es ist natürlich keine Krankheit und wenn Du es schulisch oder beruflich und natürlich auch partnermäßig, je nachdem was Du so machst, vereinbaren kannst, dann ist es o.k.

es gibt verschiedene typen von menschen, nachtaktiv, und morgenaktiv ;)eule und lärche

Was möchtest Du wissen?