Ist nach Festplattenwechsel Win 10 möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht kennt jemand eine einfachere Methode, aber soweit ich weiß, kann man sich Windows 10 nur dann kostenlos herunterladen, wenn man bereits Win 7, 8 oder 8.1 hat.

Du müsstest also erst Windows 7 herunterladen https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7 und mit deinem Key (häufig an der Unterseite des Laptops, natürlich nur, wenn es beim Neukauf des Laptops schon drauf war) installieren. Später solltest du dann auf 10 upgraden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von harrytasse
02.11.2015, 11:45

So kenne ich das auch. Die gebrauchte Festplatte stammt aus meinem alten Laptop, bei dem die Grafik defekt war. Aber wenn ich das richtig verstehe, muss ich eigentlich nur Win 7 runterladen ( Product.- Key klebt ja unterm Asus Laptop und kann dann später Win 10 clean installieren.

Wäre zwar ein Umweg, aber klingt sinnvoll.

0

Soweit ich weiß geht das mit Vista nicht kostenlos. Erst ab 7.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?