Ist nach Fertigstellung​ einer Terrassenüberdachung eine Vermessung notwendig? Verändert die Terrasse den Grundriss?

4 Antworten

Hallo,

aus meiner Sicht ist eine Terassenüberdachung nicht einmessungpflichtig.

Das kann aber in jedem Bundesland anders sein. Frag doch einfach mal beim zuständigen Katasteramt.

Klar. Durch die Überdachung der Terrasse vergrößert sich der Garten. Damit verändert sich automatisch auch der Grundriß (des Gartens).

Oh Buddha.

FGO65  11.04.2017, 09:40

Wieso vergrößert sich der Garten dadurch?

Nein, da es sich nicht um fest umbauten Raum handelt.

M. E. wird der Grundriss nicht verändert, da es ja kein geschlossener Raum wie z.B. ein Wintergarten geworden ist.