Ist nach einer Vasektomie trotzdem eine Künstliche Befruchtung über insemination möglich?

1 Antwort

nein. männer können keine kinder gebären. vasektomie ist die steilisation des mannes.

was du meinst, ist eine tubenligatur, die sterilisation der frau.

danach kann die frau bei künstlicher befruchtung noch kinder zur welt bringen. es wird ja nicht in den hormonstoffwechsel eingegriffen, sondern lediglich verhindert, dass das ei in die gebärmutter gelangen kann.

die befruchtung muss dann aber ausserhalb des körpers stattfinden und die befruchtete eizelle, bzw. der embryo im frühstadium vom arzt eingebracht werden, also kommt die fertilisationsmedizin zum einsatz.

oder die sterilisation wird rückgängig gemacht - was so mittelprächtig erfolgversprechend ist.

Das Männer keine Kinder gebären können weiß ich wohl.. 😅🙈

0
@ponyfliege

Du merkst schon, dass Dich die Originalfragerin dezent darauf hinweist, dass Du die Frage nicht richtig gelesen hast? Sie fragt, wie Sie mit dem Sperma Ihres Mannes befruchtet werden kann, nachdem *er* eine Vasektonie hatte -- nicht *sie*, wie Du suggerierst. *Sie* will schwanger von *ihm* werden, *seine* Samenleiter sind durchtrennt. Also muss man die Spermien durch einen Eingriff entnehmen (oder die Vasektomie rückgängig machen, ist manchmal möglich), und nach den Möglichkeiten fragt sie...

0
@StefanPeterWolf

dann weise ich dezent darauf hin, dass die fragestellerin die frage bearbeitet und im wortlaut verändert hat. das ist gegen die richlinien.

1
@ponyfliege

Uh, sorry, darauf wäre ich gar nicht gekommen -- ich dachte das Ändern einer Frage geht immer nur wenige Minuten nach dem Absenden... Dann bist Du natürlich rehabilitiert, liebe ponyfliege ;)

0

Blonder Mann und Blonde Frau kann das Kind trotzdem Schwarze Haare haben?

...zur Frage

Kinderwunsch während alg1?

Hallo Ich brauche euren rat ich bin zurzeit arbeitslos möchten aber ein kind bzw sind grad danei eine icsi zu machen also künstliche Befruchtung ich weiss jetzt nicht ob ich dass der arbwitsamt sgen soll weil wenn ich ne stelle finde kann ich nicht arbeiten wegen den vielen und plötzlichen terminen was soll ich machen hab m dienstag eine Probearbeit muss ich es der arbeitsamt sgen was passiert mit mein Arbeitslosengeld? :/

...zur Frage

Vasektomie beim Mann

Hallo habe eine Frage, mein Mann möchte sich nach der Geburt unseres 2. Kindes sterilisieren lassen. Hat jemand Erfahrung damit? Wie teuer ist sowas? Er hat übrigens ein Kind aus erster Ehe und wird 33 Jahre.

...zur Frage

Kann ich das schwanger werden unterstützen?

Hallo werdende Mütter und Mütter ,

ich bin 25 Jahre und mein Mann und ich möchten gerne unsere Familie erweitern .

Die Frau ist nur ca. 5/4 Tage inkl Eisprung fruchtbar , ich würde gerne wissen ob man eine werdende Schwangerschaft unterstützen kann. Ich nehme seit einen Monat schon Folsäure ein und lebe einen gesunden Lebensstil .
Wir haben an den fruchtbaren Tagen alles zwei Tage Sex .
Kann man die Spermien zur Befruchtung der Eizellen unterstützen ? In Filmen legen die Frauen ja zum Beispiel ihre Beine hoch ?

Wir sind schon im 2. ÜZ und leider hat es wieder nicht geklappt , vielleicht habt ihr Tipps für mich :)

Ich freue mich über eure Antworten !

...zur Frage

Adoption trotz Kinderwunschklinik ?

Mein Mann und ich möchten ein Adoption beantragen, da bis jetzt die künstliche Befruchtung ohne Erfolg war, nun hörte ich das beides nicht möglich sei.

Stimmt das ?



...zur Frage

Künstliche Befruchtung, was spricht dagegen?

Hey, ich und mein Partner wollten ein Kind (26, 32) und wollten es in Erwägung ziehen eine künstliche Befruchtung durchzuführen. Was spricht eurer Meinung dagegen, auch moralisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?