Ist nach einem Schlaganfall nach einem Jahr die Heilung abgeschlossen?

5 Antworten

Wei lange die Heilung dauert, oder ob es überhaupt eine Heilung gibt kommt auf die Schwere des Schlaganfalls an. Kleinere Anfälle können ausheilen; Größere können zur dauerhaften Invalidität oder im schlimmsten Fall zum Tod führen.

das kommt darauf an, was man betrachtet- bei einem gesichtsfeldausfall kann man schon nach 2-3 monaten sagen, dass sich da nichts mehr verbessern wird; kompensation kann man aber immer lernen z.b. würde ein lesetraining bei gesichtsfeldausfall auch nach jahren sinn machen, wenn man das vorher noch nicht gemacht hat.

das dürfte sehr unterschiedlich sein - mal so, mal so. Ich kenne eine Dame, bei der war auch deutlich nach einem Jahr der Heilungsverlauf noch nicht abgeschlossen - die machte weiterhin ihre (kleinen) Fortschritte.

Ist Inkontinenz nach einem Schlaganfall normal?

Nach einem Schlaganfall ist ein Verwandter inkontinent und er bekommt jetzt auf der Reha eine Windel an. Ist das normal nach einem Schlaganfall und geht das den meisten so, oder ist das nur bei ihm so? Kann das wieder besser werden und wie lange dauert das?

...zur Frage

Gibt es 4 Jahre nach Schlaganfall die Möglichkeit der Heilung einer leichten Halbseitenlähmung?

Derjenige kann nach 4 Jahren noch nicht wieder richtig laufen, er ist auf Krücken und den Rollstuhl angewiesen. Ein Verwandter hat diese Probleme. bis jetzt hilt wenig.

...zur Frage

Besserung nach Schlaganfall?

Gibt es nach einem Schlaganfall gute Besserungsausichten oder nicht so? Ein Verwandter liegt nach einem Schlaganfall nur im Bett. Kan es auch wieder ganz normal werden?

...zur Frage

Was tun joggen sprints?

Was sollte man nach einem Muskelfaseriss tun also wenn die Heilung schon genügend abgeschlossen ist leicht joggen schon sprints

...zur Frage

Wie lange kann es nach einem Schlaganfall Verbessrungen geben?

Ein Verwandter hatte jetzt vor 7 Monaten einen Schlaganfall. Wie lange kann es da noch Verbesserungen geben? Der eine sagt, nach spätestens 6 Monaten sei Schluss, meistens noch früher, der andere meint 1 Jahr sei der Zeitraum, in dem es noch Verbesserungen geben kann, manch einer sagt, sogar 2 Jahre oder länger ist noch was möglich. Wer hat denn nun recht?

...zur Frage

Nach Schlaganfall dauerhaft im Rollstuhl?

Ein Verwandter hatte einen Schlaganfall und sitzt nach gut einem Monat immer noch im Rollstuhl. Kann das auch dauerhaft so bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?