Ist Muskelproduktion genetisch bedingt?

10 Antworten

Du scheinst der zu sein, der GF mit Bizeps, härter schlagen, Vater, Kickboxen, 14 Jahre...überschwemmt hat. Ich rate dir (inzwischen 15) mit dem Bodybuilding unbedingt noch zu warten bis du 17 (!), noch viel besser 18 bist, da du sonst deinem Körper, der noch nicht ganz ausgewachsen ist, zuviel zumutest und dieser mit Wachstumsstörungen reagieren kann, auch organisch (Herz) ist das nicht zu empfehlen in deinem Alter - frag einen Arzt (nicht deinen Vater!). Gegen Kickboxen, Judo, Karate etc. ist nichts einzuwenden. Kraftsport muss nachher auch entsprechen sein, nicht zu sehr auf Masse gehen (mit schweren Gewichten), aber das lernst du bei einem halbwegs informierten Trainingsassistenten, der dort rumläuft.

Hi Jake, Du hast es schon selber herausgefunden. Es gibt sehr wohl eine genetische Präposition dicke Muskel-berge auf den Armen zu haben ohne etwas dafür tun zu müssen. Du bist vom Typ her eben kein Athlet sondern eher einer von der schmalen zähen Sorte . Das heißt nicht das Du nicht viel kräftiger sein kannst als ein Athlet ohne Training. Es sieht eben nur besser aus hat aber keinen Gebrauchswert. Du wirst sicherlich mit zunehmendem Alter noch etwas zulegen aber im Prinzip wirst Du wahrscheinlich eher langgestreckte Bizeps haben weil Du auch längere Knochen hast als ein Athlet. Durch viel Training kannst Du das etwas ausgleichen und mit zunehmendem Testosteron im Kreislauf nach Abschluss der Pubertät wirst Du durch Deine Mühen auch Erfolg haben und den Frauen gefallen. Vom schwimmen bekommt man übrigens nicht eine dickere Armmuskulatur sondern eher eine gestreckte aber nichtsdestoweniger zähe Muskulatur. Es ist ganz normal in Deinem Alter noch nicht so völlig fertig zu sein mit der Muskelentwicklung. Bleib bei Deinem Training und Du wirst sicherlich auch noch etwas mehr Muskelmasse bekommen. Viel Erfolg damit lg. Eoslorbass

ach so - gegen Spargeltarzan könnten dir Eiweisshakes helfen. Am besten von Ben Weider (Vanille, Schoko oder Erdbeer) in der 5 Kg (oder 2, frag mich jetzt nicht) -Dose. Einfach nach dem Training einen Shake mit kalter Milch (am besten fettarm) anrühren, fertig! Ich könnte mir vorstellen, dass du nicht begünstigt, sondern begnadet bist, einen Traumbody aufzubauen...:)

Auswirkungen auf Frauen von Proteinshakes?

Was passiert, wenn man als Frau Proteinshakes trinkt, dazu noch 2 mal die Woche trainieren geht? Wird man dann eher "maskulin"? Oder ist es gut, solange man es nicht übertreibt?

...zur Frage

Sixpack in welchem Zeitraum?

Hi Leute! Ich hab Letztes Jahr Anfang Mai mir Sport begonnen und hab in dem Zeitraum 21 kg abgespeckt und wiege jetzt 79kg und bin 1,78M Groß! Nun wenn ich nach dem Sport vor dem Spiegel stehe sehe ich einen Ansatz aber nicht hervordringend eher leichte Umrisse^^ So ich ernähre mich Sehr Gesund und hab auch genug Eiweiße und all den Mist was ich brauche. Ich mache immer á 100 Situps je 3 sätze wobei ich immer wieder nach 10 Übungen den Verlauf ändere z.b. 10grade und 10 über kreuz usw. danach geh ich auf die Bank halte Stange+ Gewicht und ziehe immer meine Beine nach oben und dann links/rechts immer 20-30 stck. So Meine Frage wie lange muss ich jetzt Trainieren und vor allem was mache ich am besten? Muss ich noch abnehmen und wo oder wie messe ich meinen Körperfett Anteil? Wenn ja wie hoch muss er sein? Ich habe etwas überschüssige haut am Bauch aber das ist sehr wenig das bekämpfe ich durch Massage und ner Bürste ^^ Wäre es Möglich bis Sommer nen sixpack zu haben?

...zur Frage

Was passiert, wenn man trotz Seitenstechen weiterrennt?

Hallo

Ich habe bald Crosslauf und ich frage mich schon sehr lange, was eigentlich passiert, wenn man trotz Seitenstechen weiterrennt? Hört es irgendwann einfach auf oder wird es immer schlimmer?

...zur Frage

Wieso werden muskulöse Männer oft als dumm bezeichnet?

Es gibt ja dieses Vorurteil: breit gebaute Männer die Muskeltraining machen sind nicht besonders intelligent.

Ich persönlich hab noch nie einen Zusammenhang zwischen mangelnder Intelligenz und Muskeln bemerkt, aber dieses Vorurteil hält sich hartnäckig.

...zur Frage

Kunstrasen- multinocken oder Nocken?

Heyho, Was findet ihr angenehmer wenn ihr auf Kunstrasen spielt? Spielt ihr eher mit Tausendfüßlern, die man auch auf Hartplatz spielt oder normalen Nockenschuhen (FG) für den Rasen? Ich weiß, dass es extra AG Sohle für Kunstrasen gibt, aber die lohnt es sich nicht zu kaufen, da wir sehr selten auf Kunstrasen spielen. Also Nocken oder Multinocken? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Wer von euch hat Erfahrungen mit der Bosstransformation?

Ich überlege mir die Bosstransformation zu kaufen , denn ich komme im Sport einfach nicht voran. Ja viele der Information stehen auch im Internet. Aber im Internet steht so vieles , da kann ich als unwissender nicht unterscheiden welches nun richtig ist und welches nicht. Der eine sagt das , der andere sagt das , da werde ich wahnsinnig. Deshalb brauch ich einfach was handfestes. Denn wenn ich was handfestes habe , dann ziehe ich es auch durch. Und an die , die meinen es sei zu teuer : lieber gebe ich 200€ für sowas aus , statt das ganze Geld in Zigaretten , oder shisha zu stecken wie viele andere in meinem Alter. Hat jemand Erfahrung mit der Bosstransformation ? Wie viel trainiert man pro Woche ? Kann während der bosstrafo auch Kampfsport z.B machen ? Ist es wirklich so das man in den 3 Monaten sehr viel fett verliert ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?