Ist Muskelkater am Bizeps normal vom Gewichterhöhung?

5 Antworten

Wenn du Progress machen willst - sprich dich steigern willst, dann musst du auch dein Gewicht erhöhen. So passen sich deine Muskeln an und wachsen dementsprechend, wenn du dich richtig ernährst.

Woher ich das weiß:Hobby

Danke, lieber Thomas. Frohe Weihnachten! 🎄

1

Muskelkater tritt eigentlich nicht direkt in der Bewegung auf, sondern am anderen Tag

wenn du Schmerzen hattest als du das Gewicht gehoben hast spricht das eher für eine Zerrung und die muss ausheilen. Auch bei Muskelkater sollte man sich mit allem was wieder wehtun könnte zurück halten

Wenn du mit den neuen Gewichten eine ordentliche Ausführung mit einer guten Anzahl an Wiederholungen bzw. Sätzen schaffst ist alles gut, denn auf diese Weise setzt du einen neuen Muskelreiz. Wichtig ist vor allem, dass sich dein Arm jetzt aber erst einmal erholen kann, sonst schadest du dir mehr, als du dir hilfst.

ErHÖHT, du hast das Gewicht erHÖHT - Und ja, das ist normal. Trainiere deinen Bizeps nicht mit dem Muskelkater, warte bis der Muskelkater weg ist.

Ist es auch normal, dass es bisschen juckt am Bizeps? Also nicht andauernd aber paar Male habe ich heute erlebt?!

0
@HoneyBeauty

Ein jucken ist nicht normal, damit solltest du mal zum Arzt gehen.

0

Nein du steigerst dich ja. Beim nächsten mal gibt es entweder weniger muskelkater oder du spürst garkeinen mehr

Was möchtest Du wissen?