Ist Muskatnuss schädlich für das Gehirn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auszug aus Wikipedia: In den üblicherweise als Gewürz genutzten Mengen ruft die Nuss keine erkennbaren Rauschwirkungen hervor; hierfür sind wesentlich höhere Dosen erforderlich. Die Einnahme der Muskatnuss erfolgt in der Regel oral, sehr selten wird sie verbrannt und inhaliert. Aufgrund des in solchen Mengen brechreizerregenden Geschmacks und den unvorhersehbaren Wirkungen hat sich die Muskatnuss als Droge nicht etablieren können. Außerdem wird von den meisten Personen das Myristicin nicht in MDMA umgewandelt, so dass diese Personen auch keinen Rausch erleben, sondern nur starke körperliche Nebenwirkungen erfahren. Da Myristicin ein MAO-Hemmer ist, kann es unter gewissen Umständen zu schweren Vergiftungserscheinungen kommen.[3]

Um die Wirkung zuspüren, musst du verdammt viel essen und das ist eigentlich fast unmöglich!^^ Und dann können sie auch tödlich sein! Aber wenn du sie in Massen ist, dann sind sie überhaupt nicht schädlich !

"Maßen" ;)

1

Ist ein Gewürz, das knallt nicht so!

Was geschieht mit dem Gehirn wenn man Drogen zu sich nimmt?

Was passiert mit den Zellen ? Stirbt etwas ab also eben die Zellen oder teile des Gehirns ? Vielen dank :)

...zur Frage

Ist Spice schädlich und warum?

Frage steht oben . Mit Begründung WARUM es schädlich ist WAS daran schädlich ist und welche Auswirkungen/Folgeschäden es Auf den Körper hat

...zur Frage

Wieviel Kaffee ist schädlich und wie äußerst sich das, bzw. wieviel Tassen Kaffee kann Ich am Tag / in der Woche bedenkenlos trinken ohne befürchten zu müssen?

Details zur Frage, Kaffee ist so ziemlich mein lieblingsgetränk. Es heißt jedoch immer wieder, dass Kaffee nur schädlich sei und genauso schlimm wie Rauchen ist. Habe das zwar nie wirklich beobachtet, aber ich bemerkte, dass Ich mich an den Kaffee gewöhnt habe, da Ich ihn seit ich 15 bin trinke und das noch garnicht mal so viel.

Allerdings weiß Ich nicht wie schlimm das wirklich sein kann, wenn Ich z. B. jeden Tag eine Tasse trinke. Einmal habe Ich sogar ein zwei Tage ohne ausgehalten, allerdings hatte Ich leichte entzugserscheinungen, obwohl Ich maximal 2 Tassen am Tag trinke. Könnt Ihr mir helfen?

LG Dhalwim ;) :D

...zur Frage

Sind zu viele Vitamin C Tabletten schädlich?

Ich habe heute schon 7 Vitamin C Tabletten gelutscht und geschluckt. Die schmecken mir einfach. Aber sind zu viele auf einmal schädlich? Was wisst ihr darüber? Klärt mich bitte auf.

...zur Frage

Heroin wirkung im Gehirn

Hey leute, also ich muss für die Schule eine Powerpoint Präsentation zu Drogen und den Wirkungen im Gehirn erstellen. Also sowas wie, was mit den Synapsen usw. wärend des Konsums Passiert, oder halt welche Folgen es für das Menschliche Gehirn hat. Nur leider finde ich keine Seite in der erklärt wird was Heroin im Gehirn anstellt (ich hab jetzt das Thema Heroin genommen). Es wäre sehr nett wenn jemand ein paar Seiten nennen könnte, oder ein paar Infos aufschreibt. Danke schon ma. :)

...zur Frage

Auf Drogen ehrlich?

Ist man auf Drogen ehrlicher als sonst? Also bringt das eine ähnliche Wirkung wie Alkohol?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?