Ist Musik in der Schule Pflicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Es kommt auf das schulprofil an. In Regelschulen/staatlichen Schulen gehört Musik eigentlich dazu, allerdings gibt es auch Gymnasien z.B. mit sprachlichem, naturwissenschaftlichem oder sportlichem Profil, wo dann bestimmte Nebenfächer durch zum Profil passende Fächer ersetzt werden. Das hängt also ganz von der Schule ab!

An der Realschule konnten wir uns nach der 9. entweder für Musik oder für BK entschieden; ich wählte Musik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es bei euch in der Schule keinen Musikunterricht kannst du mal mit deinem-/r Direktor-/in reden ob sie es nicht einführen können. Meiner Meinung ist Musik eines der wichtigsten Fächer, weil die Welt ohne Musik langweilig wäre und man so gut wie allesd auf diesem Planeten mit Musik verbinden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ist es nicht .. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?