Ist Mundwasser gut für die Zähne?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gut ist es vor allem für den Geldbeutel von dem, der es verkauft! ;-))

Nein, aber Scherz beiseite: Man benötigt es nicht unbedingt, es ist halt ein bisschen zusätzliche Mundpflege, bei der eben auch Ecken im Mund gereinigt werden, die du mit der Zahnbürste nicht reinigst bzw. wo du damit gar nicht hin kommst. Von dem her: schaden wird es ganz sicher nicht!


Passieren kann da zwar nichts, aber ich halte Mundspülungen (sofern nicht medizinisch aufgrund von Gingivitis notwendig) für rausgeschmissenes Geld.

Das sind womöglich die Stoffe im Mundwasser, die dafür sorgen, dass der Atem so frisch ist, welche die Zähne so "komisch" wirken lassen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass keine Gefahr herrscht, man dürfte so ein Mittel gar nicht verkaufen, wenn es die Zähne kaputt machen könnte, da es ja explizit für den Mundbereich gedacht ist.

Sonst, wenn du wirklich Bedenken hast, frag mal einen Zahnarzt oder recherchiere über die Zutatenliste.

sonst würde das nicht verkauft werden aber zu häugiges anwenden muss nicht immer gut sein, 2-3 mal sollte reichen zum beispiel nach dem essen

Danke, Celine!

Auf der Flasche steht: 2x täglich nach dem Zähneputzen. Und so habe ich es auch angewendet. Das Gefühl ist echt komisch, so mega unnatürlich...ich mag auch keine Shampoos, wo sich die Haare danach so unglaublich weich anfühlen. Habe immer das Gefühl, dass das nicht gut sein kann :-/

0
@BlauerSitzsack

das ergibt keinen sinn :D entweder du magst es oder du lässt es wenn nicht mundspülung ist nichts lebensnotwendiges wie generelles zähne putzen und was soll das jetzt mit dem shampoo ? ^^

0
@BlauerSitzsack

Ja, schon, aber dann habe ich Angst, dass es sie kaputt macht. Es ist eben nicht natürlich von einem Stoff so weiche Haare zu bekommen.

0
@Celincheeeeen

Es schmeckt halt gut und ich dachte mir, dass es vielleicht noch etwas zusätzliche Mundpflege ist. Aber im Mund fühlt sich jetzt eben alles anders an, total glatt und künstlich.

Aber du hast natürlich Recht...wenn es mir nicht gefällt, sollte ich es einfach lassen.

0

Was möchtest Du wissen?