Ist Multi Level Marketing bzw Network Marketing in jeden Falle unseriös?

17 Antworten

Network-Marketing ist eine moderne Vertriebsform. Mehrere Hochschulen lehren es bereits. Als Vertriebsform ist es wertneutral. Im Einzelfall wird es von unseriösen Menschen in übler Form betrieben, daher die kritische Einstellung mancher Menschen. Ich habe einige Duzend Unternehmen im Direktvertrieb untersucht, die überwiegende Mehrzahl bietet qualitativ hochwertige Produkte in einem fairen System. Einige Firmen arbeiten mit unteroptimalen "Vergütungsplänen". In einigen Fällen haben selbständige Vertriebspartner unseriöse Versprechungen abgegeben. Wer auf diese heranfällt, ist im wesentlichen selbst verantwortlich. Glauben Sie jede Lockvogel-Werbung des nächsten Supermarktes? Im MLM gilt das gleiche wie überall: sachlich Informieren, kritisch prüfen, informiert entscheiden! Speziell zum MLM empfehle ich die Website expertissimo.de

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Network Marketing oder Empfehlungsmarketing ist genau so seriös wie jede andere Vertriebsform. Der Nachteil: es sieht für Laien auf den ersten Blick immer wie eine Pyramide aus. Wenn man den Laien dann aber eine herkömmliche Unternehmensstruktur aufzeigt, wird schnell klar, dass nicht alles was wie eine Pyramide aussieht auch etwas illegales ist. Im übrigen gibt es viele prominente Unterstützer von Network Marketing als Vertriebsform. Wer wissen möchte wie genau Network Marketing funktioniert, kann sich auch auf maxximizzer.com/futureteam einmal die beiden Videos ansehen. Ich finde diese wirklich gut gemacht und es wird sehr anschaulich erklärt auf was man achten sollte und was die Vorteile sind.

Viele Grüße

Hallo,

ich habe ca. 8 Jahre im Network Marketing gearbeitet. Im Network Marketing bist Du ein unabhängiger Geschäftspartner der Firma, das heisst selbständig und bekommst keinen Arbeitsvertrag sondern ein Geschäftspartner Antrag.

Man benötigt allerdings einen sehr starken Willen! Muss immer am Ball bleiben und viel viel Power mit einbringen. Der Vorteil im Network M. ist, dass ein bewertes System dahinter steckt (Produkte,Verkaufshilfen, Marketing etc.) Hier hat man eine Möglichkeit, selbständig zu werden ohne massenhaft Geld zu investieren und ohne sich eine eigene Geschäftsidee überlegen zu müssen. Es war dennoch sehr sehr anstrengend und ich bin super froh nun meine eigene Idee gut umgesetzt zu haben.

Ich hatte ein gut gehendes Geschäft (ca. 15000 Euro Umsatz im Monat) - habe aber auch sehr sehr viele Termine gehabt, Gruppentreffen, Schulungen gehalten, Seminare besucht.. Jetzt bin ich auch selbständig und leite eine Personalvermittlungsagentur. Wäre ich nicht im Network gewesen, hätte ich mich wahrscheinl. nicht zu einem Unternehmen und freien Denken entwickeln können- von daher war es wert und ein kleines passives Einkommen von ca. 200 Euro im Monat habe ich immernoch, ohne das ich Networke.

Abraten würde ich Dir nicht! Wenn Du ersthaft Erfolgreich sein möchtest und Dir nichts selber vorstellen kannst, dann würde ich es anfangen. Wie schon viele erwähnt haben, wichtig ist natürlich welche Produkte- liegen Sie dir? Wie ist der Ruf des Unternehmens und deren Verdienstmöglichkeiten.

Hoffe, Dir weitergeholfen zu haben,

Network Marketing wie trete ich bei?

Wie trette ich eine marketing firma bei, wo oder wie soll ich suchen

...zur Frage

Wie läuft das Network Marketing ab?

Hallo, ich weiß nicht ob die Fragen etwas "komisch" rüber kommen aber eure Antworten würden mich schon gerne interessieren.

Meine Fragen lauten: Macht man eine Ausbildung zum Network Marketing? Wie "bewirbt" man sich bei solch einem Unternehmen? Wenn man keine Ausbildung zum Network Marketing macht, welche Berufsart sollte man dann machen wenn man mit dem NM anfangen wollen würde?

Und wie läuft das alles GENAU ab?

Würde mich über eure Antworten sehr freuen

Mfg.

...zur Frage

Kann mir jemand ein gutes und seriöses Network Marketing System empfehlen?

Guten Abend,

Ich beschäftige mich in letzter Zeit immer mehr mit dem Bereich Internet Marketing. Network Marketing um genau zu sein.

Nun bin ich auf der Suche nach weiteren sicheren und seriösen Systemen!

Ich bin für jeden Vorschlag offen!

...zur Frage

Network Marketing? Was haltet ihr davon? Geschäft der Zukunft?

...zur Frage

Network Marketing Firmen in Deutschland?

Ich suche nach seriösen Network Marketing Firmen, die auch etwas in Deutschland reißen und gute Produkte haben, sowie guten Support. Welche könntet ihr mir aufzählen? Jeunesse habe ich meine Erfahrungen gemacht, aber die Produkte sind für mich viel zu überteuert, weshalb es aus diesem Grund bei mir scheitert. Network Marketing an sich ist eine super Sache.

...zur Frage

Was haltet ihr vom derzeitigen network marketing hype?

Derzeit scheint es ja echt in zu sein. Überall wird Werbung dafür gemacht. Vor allem auf social media wie facebook. Man solle damit einen netten Nebenverdienst ergattern können bis hin zur Selbstständigkeit.

Ganz easy von Zuhause arbeiten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?