Ist Münzhandel MDM zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Haöllöchen,

Sind die Preise dort ok? Oder eher überteuert?

Das kann man so nicht generell sagen! Es kommt darauf an was Du kaufen willst oder bestellt hast.

Wenn Du Dich mit Numismatik beschäftigst oder künftig mehr beschäftigen willst wäre es von Vorteil wenn man annähernd die Preise kennt.

Wichtig ist es für Dich auch, ob Du ein bestimmtes Sammel Gebiet (Römische Münzen o.a.) anstrebst oder einfach mal schaust was auf dem Merkt angeboten wird.

Auf jeden Fall solltest Du Dich durch Besuch von Sammler Börsen, Katalogen usw. ein wenig schlau machen. Auf Börsen kann man sich auch bei verschiedenen Händlern informieren und sein Wissen vergrößern!

Solltest Du auf Medaillien, farblich veredelte Münzen und solchen Schnickschnack stehen, rate ich Dir, spare Dir die Ausgabe, Du wirst abgezockt. Egal ob da MDM oder sonst wer etwas verkauft.

Nichts verkehrt machen kannst Du, wenn 10€ Gedenkmünzen im Tausch angeboten werden. Eine Wertsteigerung wirst Du wegen der Hohen Auflage aber nicht erreichen, aber Du bist und bleibst im Besitz von 10€

Grüße

Hallo, vielen Dank für die gute Antwort, ich kaufe auch nur 10 € Gedenkmünzen..

LG

0
@extravagantes

MDM wird Dich mit aller Hand "tollen" Angeboten bombardieren. Denke dabei an meine Antwort

1

Was möchtest Du wissen?