Ist mündliche Absprache bindend (Kitaplatz)?

2 Antworten

Da es Wartelisten gibt, werden die keine Schwierigkeiten haben, für Dein Kind Ersatz zu finden. Dann sollte es kein Problem geben, wenn Du schriftlich den Verzicht auf den Kita-Platz meldest. Den Brief finden sie dann, wenn sie wieder öffnen.

Ist schon bindend ein mündlicher Vertrag- Die Frage ist dabei nur immer ob die Absorache zu beweisen ist. Und die Kitaplätze sind doch in der Regel so gefragt, dass man da doch im Regelfall keine Probleme bekommt bei einer Absage.

Vorgehen gegen gewalttätiges Kind im Kindergarten?

Guten Abend, mein Kind ist 2 Jahre alt und geht in den Kindergarten. Dort ist ein 3 Jahre altes kind , dieses haut, beißt, spuckt,kneift usw, sowohl alle anderen Kinder als auch die erzieher. Und das täglich.... Es lernt allerdings von zu hause, dass so ein Verhalten normal ist. Mir ist es langsam zu gefährlich und den anderen Eltern auch. Auch dem Jugendamt ist die Familie schon bekannt,aber wahrscheinlich noch nicht schlimm genug. Aich den erziehern sind die hände gebunden, da der träger nicht eingreifen will. Ich habe wirklich angst um mein kind. Können wir irgendetwas tun? Kennt sich da jemand aus? MfG Julia

...zur Frage

Kindergartenplatz wieder absagen?

Hallo zusammen,

ich habe gestern einem Kindergarten schriftlich die Zusage gegeben, dass wir den angebotenen Platz annehmen. Prompt bekommen wir heute auch eine Zusage von der Kita. Die Kita ist sowohl von den Öffnungzeiten als auch vom Angebot besser. Der Kindergarten wir eigentlich nur zweite Wahl. Kann ich den Kindergartenplatz trotz Zusage noch absagen?

...zur Frage

mündliche Zusage beim Hausverkauf

Ich hoffe, mir kann jemand helfen! Mein Mann und ich wolten unser Haus verkaufen, um in eine andere Stadt zu ziehen, in der unsere Tochter lebt. Wir haben auch einen möglichen Käufer unseres Hauses, dem ich am Telefon eine mündliche Zusage gegeben habe! Lange Geschichte, wir haben uns nun nach langer Überlegung entschieden, doch hier zu bleiben. Meine Frage ist nun: Ist diese mündliche Zusage am Telefon bindend? Wäre dankbar für jede Antwort!

...zur Frage

Mietrecht - gilt die mündliche Zusage vom Vermieter auf jeden Fall?

Wir warten nun schon seit 3 wochen auf unseren neuen Mietvertrag. Waren schon beim vermieter und haben die zusage - mündlich. haben auch schon einen nachmieter für unsere wohnung der den mietvertrag schon unterschrieben hat. ist unsere mündliche zusage auf jeden fall bindend?

...zur Frage

Mündliche Zusage zur Kostenübernahme............

Angenommen eine Privatperson gibt die mündliche Zusage zur Übernahme der Kosten für den Führerschein gegenüber einer Person und bekräftigt diese Aussage auch gegenüber der Fahrschule, ist dies dann ein mündlicher Vertrag und ist dieser auch bindend?

Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Mein Sohn 3Jahre alt, macht im Kindergarten immer in die Hose

Hallo mein Sohn ist 3 Jahre alt und geht seit September letzten jahres in den Kindergarten. Nachts hat er generell noch eine Windel an. Aber Tagsüber ist er sauber. Zuhause funktioniert das Toillette gehen einwandfrei aber sobald er im Kindergarten ist geht es daneben. Da ist so schlimm das er nun auch während des Kindergarten wieder Windeln anziehen muss! An was kann das liegen? Die Erzieher meinten das ihm auf der Toillette zu viel los ist. Wie bekomme ich ihn dazu auch im kindergarten auf die Toillette zu gehen? Er geht eigentlich sehr gerne in den Kindergarten, geht da leider nur nicht auf die Toillette... Hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüsse Sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?