Ist Muay Thai der richtige Kampfsport für mich?

3 Antworten

Man muss nicht bei Wettkämpfen mitmachen. Die meisten Leute bei mir im Verein trainieren nur der Fitness halber, da es wirklich ein sehr guter Sport ist um seine Fitness zu verbessern und auch andere körperliche Fähigkeiten wie Gleichgewichtssin, Orientierundssin, Reaktion, Auffassungsgabe usw. Ich persönlich mache Muay Thai jetzt schon etwas länger und für mich ist es der beste Sport den man machen kann, nicht nur weil er sehr vielfältig ist. Ich würde dir raten das du einfach mal zu einem "guten" Verein gehest und mal ein Probetraining mitmachst.

Ok danke, mach ich! Macht man da auch oft Kämpfe gegen eine Person, wo man sich oft verletzen kann oder ist das meistens nur so an Modellen / Boxsäcken etc?

LG

0

Im Training macht man keine Kämpfe. Es könnte sein das du manchmal ein paar Blaueflecke hast aber das auch eher selten. Wenn man einen guten Partner hat ist das alles kein Problem.

1

Du musst nicht bei Wettkämpfen mitmachen es ist aber ganz cool mal dabei gewesen zu sein da bekommt man andere Eindrücke als das im TV zu sehen.

Gehe mal hin zu einer kostenlosen Trainingseinheit, dann weißt du das!

Was möchtest Du wissen?