ist movie2k legal?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

es ist eine grauzone! solange du dir nichts runder läds kann nichts passieren, nur gucken mehr nett! :)

Auf dieser Seite bekommt man vollkommen kostenlos und legal eine DVD-Flatrate, mit welcher man 14 Tage lang gratis die neuesten Filme und Serien in HD-Qualität, unzensierte Horrorfilme, 3 D Filme, XXX-Filme, Spiele Nintendo, Playstation usw. erhält. Von diesen Streamseiten, wie Kino.to halte ich überhaupt nichts, da diese Seiten meist virenverseucht sind und die Filmqualität so schlecht ist, daß einem der ganze Filmspass vergeht. Hier gehts zur Anleitung Außerdem ist gibt es noch ein kostenloses Tool, mit welchem man die Spiele in alle Formate (für ipod, DVD, Playstation, Nintendo, Handy etc.) umwandeln kann.

genauso legal wie kino.to. Die Filmemacher sind nämlich alle sozial eingestellt und wollen das investierte Geld nicht wieder reinholen. Es geht ihnen vielmehr um die Verbreitung der kostspieligen Produktionen. Genauso macht es die Musikindustrie, sie freuen sich wenn jemand die CDs kopiert und anderen zur Verfügung stellt. Die Seiten sind genauso legal wie wenn du beim einkaufen was mitnimmst ohne zu zahlen.

nochmal zum 1000xmal: streaming ist erlaubt, es ist sozusagen eine gesetzeslücke. nur die leute die solche sachen hosten machen sich strafbar

glaubst du...? Das ist nicht richtig.

0
@FLINDUS

„Gesetzlich verboten ist nur die Verbreitung von rechtswidrig hergestellten Kopien urheberrechtlich geschützter Werke, nicht das Konsumieren“Zitat aus Focus-Online Report eines Anwalts. Solange er es nicht hostet, ist es nicht strafbar

0
@Bunkiadus

Wenn du dir ein Video über Stream anschaust dann wird das Video, das du dir anschaust auch temporär auch deiner HD gespeichert, von daher sollte das nicht wirklich den Unterschied machen.

0

Das temporäre speichern von Filmmatierial zum anschauen ist NICHT illegal, zumindest noch nicht. Mach erstmal deine Hausaufgaben, bevor du Dummheiten verbreitest @FlindusSteht schließlich nicht nur im Gesetz so vermerkt, sondern wurde nun auch von einigen Organisationen verlautet. Zeig mir mal einen Gesetzestext der mir deine Ansicht schwarz auf weiß bestätigt. Da werde mir nun lange warten dürfen.

  1. Kommt es drauf an von welchem Land aus du guckst.

Deutschand = Ilegal

Warum?

Gem. dem Richterspruch bei kino.to ist auch das schauen von streams illegal, da Daten in den Cache deines Computers landen = download

Movie2k. ist somit illegal und keine Grauzone!

Legal ist z.B. www.spcintertech.com

Warum:

Guckste Quellcode der Seite. Die haben eine Cache Sperre drin = kein download = legal

Nachteil: Da man keinen Cache hat, führt dies zu längeren Ladezeiten.

vergleiche Quellcode von spcintertech.com mit deiner Wunschseite, dann weist du ob diese legal ist.

darf man jetzt movie2k nur gucken???oder nicht hab zwar alles durch gelesen, aber die frage bleibt

Was möchtest Du wissen?