Ist Motorroller fahren gefährlich?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einerseits ja, denn da sie meist nur 45kmh laufen, einige auch mal 55.....sind sie ein Hindernis. Aber da man als Zweirad Fahrer sowieso schon vorausschauend fahren muss, erhöht sich das Risiko nicht allzu stark....aber es ist und bleibt gefährlich, man muss immer mit den Fehlern anderer rechnen, besonders als Roller und Motorradfahrer...

Ach und beim Vierrad musst nicht vorrausschauend fahren?? Noch viel mehr, weilste mal fast an ALLEM schuld bist!

0
@schwammerl919

ja ok, aber beim zweirad biste wohl dem höheren risiko ausgesetzt.

wenn du keine ahnung hast und noch nie gefahren bist, mit nem motorrad oder so, dann solltest du auch nicht hier antworten...

0

Meist?? Roller gibt es mit 25 km/h, 45 km/h, 80 km/h, 120 km/h und mehr.

0