Ist Motorradschutzkleidung in Winter günstiger als im Sommer?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie lernt man in der Schule: Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

Leider bist du nicht der einzige der sich denkt: "Jetzt kauf ich im Winter mal Schutzkleidung für den Sommer und spare!" Da das eben viele denken ist die Nachfrage nicht so sehr gering wie im Sommer. Weniger aber eben nicht merklich.

Klar, einige Unternehmen (gerade Louis und Polo) machen vor dem Jahresabschluss noch ein paar Angebote und Rabatte aber eben nicht extrem vergünstigt. Das trifft dann auch nur einige Produktarten und nicht alle durch die Bank, gerade Markenkleidung (alpinestars, Held, Dainese) ist selten sehr viel günstiger. Dann schon eher die Hausmarken.

Aber am besten einfach die Preise vergleichen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Die üblichen Geschäfte wie Louis, Polo oder Hein Gericke haben gedruckte Kataloge und die Preise ändern sich nicht solange bis im nächsten Jahr der neue Katalog erscheint.

Allerdings gibt es oft eine 20 oder 25 Prozent-Rabattkation. Gründe gibt es immer. Saisonstart, Fasching, Halloween, Nikolaus, Herbst. Der Handel ist halt kreativ.

Bei Modellwechsel wenn die Ware komplett abverkauft wird, sind oft auch 50 Prozent drin, allerdings ist oft die gewünschte Grösse schon längst ausverkauft.

Marken wie Alpinestars und Dainese sind Edelmarken, die haben gar kein Interesse dran das sie "verramscht", werden, aber mit etwas Glück sind auch da Rabatte bei den Händler möglich.

zumindest louis macht zu saisonbeginn im monat märz sonderangebote bei bekleidung. hatte selbst mal bei so einer gelegenheit ein lederkombi gekauft.

annokrat

Also so wirklich beurteilen kann ich das ned aber ich denke, dass es außerhalb der saison günstiger ist xD

Kommentar von FrAnziN
12.01.2016, 15:01

ah ja und preise vergleichen klappt immer hab ich auch gemacht :)

0

Ich würde sagen: Preise vergleichen.

Nein. Das ist wie mit den Winterreifen. Die sind im Sommer auch nicht billiger.

Was möchtest Du wissen?