Ist Motorrad/Motorroller fahren gefährlicher oder E Scooter und warum?
5 Stimmen
4 Antworten
Hallo,
mit dem Motorrad bin ich schon öfter in gefährliche Situationen gekommen als mit dem E-Scooter.
Das einzigste was dir eigentlich mit dem E-Scooter passieren kann ist, dass dich jemand (der von einer Seitenstraße kommt) übersieht. Da die Dinger jedoch nur 20km/h fahren, kann man i.d.R. noch sehr gut abbremsen.
Mit dem Motorrad gibt es da schon mehrere Gefahrenpunkte. Z.B. Steine/Öl in der Kurve, "Speed Wobble" beim schnell fahren, von Autofahrern falsch eingeschätzt werden, usw.
Zudem ist man mit dem Motorrad viel schneller unterwegs, was auch einen längeren Bremsweg und eine höhere Aufprallgeschwindigkeit zur Folge hat.
Von dem her ist Motorrad fahren gefährlicher als E-Scooter fahren.
LG Schurzi21
Den E-Scooter kann man so beschreiben: Das ist so ein Fahrrad, bei dem du nicht treten musst. Wenn du Fahrradfahren nicht extrem gefährlich findest..
Es besteht keine Helmpflicht in Deutschland, also ist es vielleicht sogar noch ein bisschen gefährlicher, oder zumindest gleichermaßen gefährlich.
Das ist absoluter Unsinn. Wenn ich mit dem E-Scooter auf Maximum fahre, werde ich manchmal von Fahrradfahrern überholt.
Weil sie deutlich schneller fahren können?
Ja, aber normalerweise hat man ja eine vernünftige Schutzausrüstung. Auf dem E scooter nicht mal nen helm