Ist Morpheus ein deutscher Name?

8 Antworten

Morpheus ist der griechische Gott der Träume. Wenn man das schon seinem Kind antun will, sollte man wenigstens wissen, woher dieser Name stammt. Lass es - er wird sein Leben lang gehänselt werden,das wird schon im Kindergarten losgehen, dass die anderen Kinder das zum einen nicht richtig aussprechen werden und zum anderen sich darüber lustig machen werden. Dieser arme Mensch wird sein Leben lang, wenn er sich vorstellt, für allgemeine Heiterkeit sorgen. Lilo


das ist was ich nicht sehen will....ich finde es schwer, in Deutschland einen kreativen und angepassten Name zu ausdenken.. 

0

Ich kenne niemanden, aber eventuell hilft Wiki weiter in der Bedeutung des Namens. Ich würde kein Kind so nennen, es sei denn, es ist eine Schlaftablette.

https://de.wikipedia.org/wiki/Morpheus

ich bin nicht sicher, wird Kind mit diesem Namen gemobbt werden. Aber ich finde ihn schön. Oder gibt's Variante davon?

0
@NeoLeoFB

so wirkliche Varianten kenne ich auch nicht. Und ob ein Kind deswegen gemobbt wird, kann ich auch nicht sagen. Aber irgend einen Spitznamen wird es bekommen. Schau doch mal im Netz nach Vornamen. Da findet sich bestimmt was Kreatives, was das Standesamt auch anerkennt.

0

Was möchtest Du wissen?