Ist morgen schulfrei (Tag der deutschen Einheit)?

4 Antworten

Und ich dachte immer auf dem Berufskolleg ist man mindestens 16. Da muss man doch wissen was ein FEIERTAG ist und was das bedeutet. Schreiben die im Ernst auch: 25.12. WEihnachten unterrichtsfrei. Karfreitag findet kein Unterricht statt))

ja alle haben frei 

darauf freue ich mich schon

Ist ja ein bundesweiter Feiertag.

Ist doof, hatte heute in der Schule nicht nachgefragt. Berufskollegs sind also auch betroffen?

0

An einem Feiertag arbeiten nur Krankenhäuser, Tankstellen, Bäcker vielleicht. Feiertag bedeutet schulfrei, arbeitsfrei..... Sag nicht im Ernst, dass du nicht weißt, was ein Feiertag ist....

1

Manche Feiertage sind in anderen Bundesländern nun mal nicht am gleichen Tag. Bei uns haben 3 unterschiedliche Schulen auch an unterschiedlichen Tagen Brückentage etc.

0

Habe ich das richtig verstanden? Berliner Mauer, DDR, BRD)?

9. November wurde Reiseerlaubnis erteilt. Also die Ostberliner konnten wieder nach Westberlin. Die Mauer selbst wurde erst nach einem halben Jahr abgeriesen. Aber sie konnten wiegesagt schon ab dem 3. Nov. nach Westberlin. Am 3. Oktober wurde Deutschland wieder vereint. Also DDR und BRD zu gemeinsamen Staat (Deutschland). Wir feiert den Tag als Tag der deutschen Einheit. Also hat der Tag ja was mit dem Berliner Mauerfall was zu tun, richtig?

...zur Frage

Feiertage bei der Grundausbildung?

Hallo, ich muss am 1. Oktober meinen Dienst bei der Bundeswehr antreten. Doch was ich wissen will ist, wie ist dies bei Feiertagen geregelt? Muss ich in der Grundausbildung auch in die Kaserne? Ich spreche ganz speziell den 3. Oktober ( Tag der deutschen Einheit ) an. Gibt es in der Grundausbildung für mich dann sowas wie Feiertage nicht? Danke im Vorraus

...zur Frage

Welche läden haben morgen geöffnet?

Morgen ist Tag der deutschen einheit und das ist ja ein feiertag, haben trotzdem irgendwelche läden geöffnet ??

...zur Frage

Was kann man am 3. Oktober unternehmen

Hey habt ihr ne Idee was man am 3. Oktober unternehmen könnte weil da ist Tag der deutschen Einheit und ich hab zu einem guten Kumpel gesagt wir unternehmen da was aber ich hab keine ahnung was wir machen sollen.

PS: wir lieben beide Musik und Sport

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar

...zur Frage

haben wir eigentlich am tag der deutschen einheit schulfrei? Wohn in Niedersachsen :D

:DDDDDDD

...zur Frage

Angst vor einem Herzinfarkt Hilfe?

Hab seit ner längeren Zeit so herztiche will auch morgen zum Arzt aber habe unnormal Angst das es zu spät sein könnte und ich es heute kriege oder so habe in letzter Zeit Generell deswegen Panik Hilfe bin 14 und ein Mädchen kriege die Herzsticje aber nie wenn ich mich anstrenge also fast nie mejr wenn ich liege oder so ka oder normal gehe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?