Ist morgen Feiertag!?halloween?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier siehst Du, wo wann in Deutschland ein gesetzlicher Feiertag ist:

http://www.schnelle-online.info/Gesetzliche-Feiertage.html

Wie schon andere geschrieben haben, ist Halloween und Reformationstag am selben Tag und deshalb in einigen Bundesländern ein Feiertag.

Reformationstag ist ein Feiertag in:

  • Baden-Württemberg
  • Bayern
  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinland-Pfalz
  • Saarland

2017 ist der Reformationstag ausnahmsweise in ganz Deutschland ein Feiertag!

   Holger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kim294
30.10.2016, 17:32

In den von dir genannten Bundesländern ist der Reformationstag kein Feiertag. Da bist du wohl in der Spalte mit Allerheiligen verrutscht.

1
Kommentar von admigo
30.10.2016, 18:19

Tatsächlich, oh wie peinlich.

Reformationstag ist in:

  • Brandenburg
  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Sachsen
  • Sachsen-Anhalt
  • Thüringen

Vielen Dank für den Hinweis!!!!!!!!!!!!!!

0

Morgen ist in bestimmten Bundesländern Reformationstag und somit Feiertag. Du kannst ja mal googeln, ob dein Bundesland dazugehört. Das hat aber mit Halloween nichts zu tun, sondern mit Martin Luther.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halloween ist kein deutscher Feiertag!!!

Allerdings der Reformationstag morgen schon in bestimmten Bundesländern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?