Ist Moral und Prinzipien-Treue der neue Trend?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

2 Antworten

 "In was einer hyper-moralistischen Prinzipientreuen Welt leben wir inzwischen." Wie man eine so negative Wahrnehmung von Moral und Prinzipientreue haben kann, ist mir schleierhaft. Erst Moral führt zu einer funktionierenden und florierenden Gesellschaft, einer Gesellschaft, in der nicht jeder sich und nur sich selbst der nächste ist. Ich persönlich lebe gerne in dieser "hyper-moralistischen Prinzipientreuen Welt". Wer sich nur an seine Prinzipien hält, wenn es ihm gerade in den Kram passt, hält sich gar nicht an seine Prinzipien.

Ich sehe nichts dergleichen, eher einen Moral-Verfall...

Prinzipiene... was ist das? Die meisten verfluchen dich eher mit Prinzipien.

Was möchtest Du wissen?