Ist monster energy drink ab 16?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

so wie ich es gehört habe, kann jedes geschäft das selbst entscheiden. Bei einem Tauringehalt von über 400g werden Energy Drinks grundsätzlich erst ab 16 verkauft, allerdings ist das nur bei dem Drink "Burn" der Fall.

Nein, den darf JEDER kaufen. Ab 16 Jahren wäre es nur wenn alk drin wär, was nicht der Fall ist. Wahrscheinlich hat die Verkäuferin bloß gedacht dass Alkoholo drin ist, weils ja schon irgendwie so aussieht^^

EIGENTLICH NICHT ICH BEKAM ES SCHON MIT 14

Bei uns ist es ab 12 (Anklam an der Peene). Wir sind aber erst 11 und der Verkäufer hat´s uns verkauft.

Ich bin auch 11 hab aber gehört dass es wegen monster todesfàlle gab....... Daher wollte ich fragen ob es bei euch irgendwelche nebenwirkungen hat? Wenn nicht geh ich gleuch raus ;)

0

Es ist schon ANGEBLICH durch monster energy zu todesfällen gekommen in amerika..... Aber ich trink das zeug auch ich bin 12 ....

genauso wie durch : bahn fahren,Auto fahren,essen,trinken,Alkohol,rauchen,Internet Nutzung/spiele,...

es ist fast durch alles schon jemand gestorben...

0

Wolltest du des Monster im Müller kaufen? Weil da gings mir nämlich auch schon mal so, aber sonst dürfen des glaub ich die Läden selbst entscheiden, ob sie des zeug erst ab 16 verkaufen oder nich :)

Ja ist es da im monster energy drink Coffein drin ist und du dardurch Wach bleibst!

ja toll ist bei rockstar auch und das ist ohne altersbeschränkung!

0

Coffein? xDD Also darf man sich auch keine Cola und keinen Kaffee kaufen? xDD

0

nein... ich weiß zwar nich was genau drin ist, aber am Koffein könnte es auch nichtmal liegen, denn selbst Kaffee kann man in jedem Alter kaufen...

nein du musst keine 16 sein!

geh am besten in ein andres geschäft!!

xD Das höre ich zum ersten mal . Monster energy kann man sogar mit 12 kaufen ^^ .

Ich hoffe konnte dir helfen^^

Ehm, nein eigentlich, nicht, wir kaufen des zeug auch immer reihenweise.

ja weil das zeug schwere schäden an deinem geldbeutel verursachen kann und es eigendlich total nutzlos is

Was möchtest Du wissen?